Mit 40 Punkten und 58 Toren geht es in die Winterpause
11. November 2006

Im letzten Spiel des Kalenderjahres setzte sich Austria Salzburg gegen den USV Leopoldskron/Moos schlußendlich klar mit 4:0 durch. Dabei schlug diesmal wieder zweimal Mario Schleindl zu, zudem trugen sich Höller und Haslauer erstmals in die Torschützenliste ein. Weil Schleedorf gegen Seekirchen verlor, hat man nun drei Punkte Abstand zum Zweiten, und sechs zum Dritten.Eine Woche später als geplant fand also das letzte Spiel der Saison in Leopoldskron/Moos statt. Zwar ohne Schnee, dafür aber mit eisigem Wind und kurzen Regenschauern. Gut 500 Zuschauer trotzten den widrigen Wetterverhältnissen und sahen eine Austria, für die es von Beginn an nur eine Marschrichtung gab – das Tor der Gastgeber.

Zwar spielte Salzburg trotz der grünen-weißen Menschenmauer im Strafraum (auch aufgrund des eher kleinen Platzes war des Öfteren ein richtiges Gedränge im 16-er) einige gute Chancen heraus, aber zum Teil Glücklosigkeit und vor allem der starke Schlussmann der Heimmannschaft verhinderten die Führung.

Als schon jeder damit rechnete dass es torlos in die Pause gehen würde, schlug Mario Schleindl zu – und das wieder mit einem Doppelpack. In der 42. und 45. Minute sorgte er mit seinen Saisontoren 15 und 16 für den 2:0 Halbzeitstand.

Somit fiel die Vorentscheidung schon vor Halbzeitpfiff, dennoch wurde das Spiel auch in der zweiten Hälfte relativ hart geführt. Die Austria drückte weiter, aber wieder dauerte es eine gute halbe Stunde ehe sich dies mit Toren auswirkte. Mit einem kuriosen Freistoß, der Wind und der Leopoldskroner Torhüter halfen kräftig mit, trug sich in der 76. Minute erstmals Florian Höller in die Torschützenliste ein.

Auch Michael Haslauer, der in der 77. Minute für Andi Laner eingewechselt wurde, feierte gleich zwei Premieren. Im letzten Spiel des Jahres feierte er nach seiner sehr langen Verletzungspause sein Debüt in der Kampfmannschaft, und krönte seinen ersten Einsatz gleich in der 87. Minute mit einem herrlichen Kopfballtreffer.

Auch Christian Auer überzeugte mit seinen Leistungen in der Reserve und spielte ab der 81. Minute erstmals für die erste Garnitur.

Mit dem 4:0 Sieg wurde es ein sehr erfolgreicher Saisonausklang, denn Schleedorf patzte gegen Seekrichen, somit liegt Austria Salzburg mit 40 Zählern und plus 55 Toren drei Punkte vor Michaelbeuern und bereits sechs vor Schleedorf.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, für die Mannschaft fällt diese allerdings nur sehr kurz aus. Diese Woche ist trainingsfrei, doch bereits nächste beginnt die Vorbereitung für die Hallensaison. Den genauen Fahrplan findet Ihr ab nächster Woche an dieser Stelle.

Wir bedanken uns bei allen Austrianern für die unglaubliche Unterstützung, dafür, dass man den Traum von einer eigenständigen Austria Salzburg überhaupt leben kann.

Der SVAS wünscht Euch einen besinnlichen Advent!
Stimmen zum Spiel.
Gustl Kofler: Trotz relativ großer personeller Probleme und viel Improvisation hat die Mannschaft die Hausaufgabe in Lepi/Moos hervorragend gelöst. Persönlich freuen mich die beiden neuen „Goalgetter“ – Florian Höller und Michael Haslauer – sehr schade, dass durch die Winterpause unser wöchentlicher „violetter Wahnsinn“ ein wenig unterbrochen wird! Ich hoffe, dass uns viele Fans bereits in 2 Wochen wieder – am Sonntag (26.11.06) beim Hallenturnier in Straßwalchen“ – lautstark unterstützen! Zum Abschluss nochmals herzlichen Dank für dieses tolle halbe Jahr an alle (Spieler, Funktionäre und natürlich die besten Fans von ganz Österreich) und das Versprechen, dass ich im Dezember meine sportlich und persönliche Bilanz dazu hier auf sv-austria.at ziehen werde!

USV Leopoldskron/Moos – SV Austria Salzburg 0:4 (0:2)
Tore: Schleindl (42., 46;), Höller (76.), Haslauer (87.);

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl; Höller (81. Auer), Oberascher, Witosek; Jankovic, Pecaranin, Selner (73. Feldbacher); Schleindl, Laner (77. Haslauer), Seywald

Jetzt teilen: