Spiel in Thalgau

Mit Video: Austria muss nachsitzen, erreicht aber die vierte SFV-Cup-Runde

12. August 2021

Länger als vorgesehen hat’s gedauert, aber am Ende steht die Austria in der 4. Runde des SFV-Stiegl-Landescups. Bei Salzburger-Liga-Club UFV Thalgau tat sich die abermals ersatzgeschwächte Mannschaft aber durchaus schwer. Neben Sandmayr, Schwaighofer, Bann und Wiedl stand in Thalgau auch Keeper Manuel Kalman nicht zur Verfügung. An seiner Stelle kam der 18-jährige Alessandro Hetzer zum Einsatz.

Trainer Christian Schaider verfolgte das Spiel von der Tribüne aus, er war nach seiner roten Karte aus dem Kuchl-Spiel ja gesperrt. Er sah im ersten Durchgang einen bemühten, aber keinen besonders effizienten Auftritt der Violetten. Chancen waren da, mit dem kleinen Platz und dem gut aufgestellten Gegner hatte die Austria aber kein leichtes Spiel. Thalgau traf zuerst – Dominik Schubert brachte die Hausherren in der 11. Minute in Führung. Marinko Sorda sorgte dann in der 35. Minute den Ausgleich.

In Halbzeit zwei traf erst wieder Schubert (60. Minute), Marko Hödl sorgte in der 84. Minute für den Ausgleich zum 2:2. Unentschieden nach der regulären Spielzeit bedeutet im Landescup umgehend Elfmeterschießen.

Es dauerte ein wenig bis die Entscheidung fiel, bis auf zwei Ausnahmen verwerteten alle Schützen. Austria-Keeper Hetzer hielt dann den achten Elfer von Thalgau, den nächsten verwandelte Umberto Gruber eiskalt. Die Austria steht damit in der vierten Runde des SFV-Landescups.

Jetzt teilen: