Die Generalversammlung 2008 begann mit einem Paukenschlag: Moritz Grobovschek erklärte aus persönlichen Gründen überraschend seinen Rücktritt. An dieser Stelle herzlichen Dank für die bisherige Arbeit.
So war hernach die Wahl des Obmannes natürlich noch emotionaler, Gernot Blaikner, ein Mann aus der Wirtschaft mit violetter Vergangenheit – er war in den letzten drei Jahren der „alten“ Austria dort tätig – stellte sich der Wahl zum Obmann.
Anfangs etwas skeptisch beäugt, überzeugte er schlussendlich in einer langen Diskussionsrunde und wurde mit einer klaren Mehrheit zum neuen Vereinsobmann gewählt. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und bin mir sicher, dies nicht zu enttäuschen. Jetzt krempeln wir alle die Ärmel hoch, es gibt viel Arbeit“, so der neue Obmann voller Tatendrang.
Auch der zweite Test brachte Erfolg
Gespielt wurde gestern auch, der zweite Test in der Frühjahrsvorbereitung ging in Freilassing über die Bühne. Der Bezirksligist FC Hammerau wurde von der ersatzgeschwächten Austria mit 2:1 besiegt.
FC Hammerau - SV Austria Salzburg 1:2 (0:2)
Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl (83. Schörghofer); Weiss, Würnstl, Csenki; Kasmannhuber, Federer (78. Auer), Geier, Jankovic; Schleindl (72. Messner), O. Trappl, Lenz (83. Udovicic)
Tore: Schleindl (26.), O. Trappl (43.); (58., Elfmeter)
Schüsse gesamt: Hammerau 9 / Austria 14
Torschüsse: Hammerau 2 / Austria 7
Ecken: Hammerau 6 / Austria 4










