Nullnummer in Schleedorf – es bleibt spannend
9. September 2006

Das Spitzenspiel in Schleedorf endete vor einer großen Kulisse, gut 1300 Zuschauer fanden sich ein, torlos, 0:0. Zwar rannte die Austria überwegend in eine Richtung, nur das so wichtige Tor wollte und wollte nicht fallen.
Schiedsrichter Hamcic pfiff den Schlager an, und sofort war klar in welche Richtung gespielt werden sollte: Von Anpfiff an wurde auf das Tor des Schleedorfers Goalie Winklhofer gespielt, der in dieser Partie (leider) über sich hinaus wuchs, und ein um das andere Mal Top-Chancen der Violetten zunichte machte.

So drehte er zum Beispiel nach vier Minuten einen Freistoßkracher von Messner zur Ecke ab. Es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt, Schleedorf kam lediglich einmal in der ersten Halbzeit zu einer Chance, die Alex Trappl aber sicher vereitelte. Die größte Möglichkeit seitens der Violetten vergab wohl Borozni, der allein auf Winklhofer stürmend den zum Einschuss bereiten Mario Schleindl übersah und den Ball in die Arme des Schlussmannes der Schleedorfer spielte.

Nach der Pause ging es in selber Manier weiter, nur diesmal war es die Stange und nicht Winklhofer die nach Möglichkeiten von Borozni und Jankovic das so wichtige Tor verhinderte, das an diesem Nachmittag einfach nicht gelingen wollte.

So bleibt vom erhofften ‚Super-Sonntag’ ein Punkt, und auch die ‚Werbetour’ der Violetten durch Salzburgs Gemeinden ist um eine Station reicher.

Nun hat man also weiter drei Punkte Rückstand auf die Spitze, die Saison verläuft also schwieriger als manche erwarteten. Dennoch gilt es den Blick nach vorne zu richten, kommenden Mittwoch feiert die Austria ihren 73. Geburtstag, das passende Geschenk soll ein Heimsieg gegen Seeham werden – der Tabellennachbar gastiert am Samstag, 16. September in Nonntal.

SV Schleedorf – SV Austria Salzburg 0:0 (0:0)

Jetzt teilen: