Packendes Spiel wurde mit drei Punkten belohnt
12. Oktober 2006

Austria Salzburg ließ bei fantastischer Flutlichtatmosphäre in Seekirchen nichts anbrennen und nahm nach einer tollen Partie die drei Punkte mit nach Hause. Das wichtige 1:0 schoss nach seiner ‚Tor-Auszeit‘ wieder Mario Schleindl, das 2:0 resultierte aus einem Eigentor.Nachdem sich die Rauchschwaden der bengalischen Lichter verzogen hatten, sahen die – nach Seekirchner Angaben – rund 1300 Zuschauer ein Spiel, das von beiden Mannschaften von der ersten Minute an äußerst ambitioniert geführt wurde. Die junge Seekirchner 1b Mannschaft wurde in der ersten Hälfte von Westliga-Spieler Stockinger, und in der zweiten von Rudig unterstützt.

Die Salzburger hatten aber den besseren Start erwischt, doch Oliver Trappl verzog in der neunten Minute knapp. Die Seekirchner stellten sich auf das Spiel der Violett-Weißen ein und kamen mit der Zeit besser ins Spiel, hatten sogar die Chance auf die Führung, doch Alexander Trappl konnte diese mit einer glänzenden Parade vereiteln.

Mario Schleindl erlöste dann die violette Gemeinde, als er in der 32. Minute nach idealem Zuspiel den Torhüter Seekirchens verlud und somit seine Torpause nach seiner Verletzung beendete. Die Austria spielte weitere Chancen heraus, es blieb aber beim 1:0, bis Schiedsrichter Imser zur Pause pfiff.

Knapp nach Seitenwechsel gab es dann ein Gastgeschenk der Seekirchner, Überbringer war Baumgartner, der in der 52. Minute mit einem Eigentor auf 2:0 für die Mozartstädter erhöhte. Die Partie blieb weiter rassig, Proteste gab es als das ansonsten gute Schiedsrichter-Trio ein schweres Foul am groß aufspielenden Raphael Wressnig nicht ahndete.

Erwähnenswert auch noch die Einwechslung von Robert Selner, der sich mit starken Leistungen in der Austria-Reserve für die erste Mannschaft empfohlen hat und in der 79. Minute sein Debüt in ebendieser feierte.

Es blieb beim 2:0, die anwesenden Fußballfreunde erlebten einen Fußballabend der Lust auf mehr macht. Mit dieser Leistung können die Chöre der Fans wie „Wir werden Meister“ absolut Realität werden. Nächste Station auf dem Weg dort hin ist Nußdorf, Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr (Reserve 12:00 Uhr).

SV Seekirchen – SV Austria Salzburg 0:2 (0:1)
Tore: Scheindl (32.), Baumgartner (52., Eigentor)

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl; Oberascher, Witosek (36. Hafner); Wressnig, Jankovic, Pecaranin; Schleindl, O. Trappl, Laner (86. Höller), Seywald (79. Selner).

Stimmen zum Spiel:
Gustl Kofler: „Ein sensationeller Abend in Seekirchen! Die Mannschaft zeigte eine reife Leistung, großes violettes Kämpferherz und teilweise tolle Spielzüge. Überragend und das Beste in dieser Saison sind unsere Fans. Diese Stimmung und diese Unterstützung sind im österreichischen Fußball wohl kaum zu überbieten. Unglaublich, danke von der Mannschaft und von mir.“

Jetzt teilen: