Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Austria Salzburg in der Presse
Salzburger Nachrichten, 18.04.2006

Anif auf Meisterkurs

Mit einem überlegenen 5:1 gegen Straßwalchen verteidigte der USK Anif die Tabellenspitze. In Puch sahen 1200 violette Fans ein torloses Remis des PSV.
 
Michael Unverdorben Salzburg (SN). Der USK Anif nimmt in der 1. Fußball-Landesliga weiter Kurs auf den Meistertitel. Die Flachgauer boten im Nachtrag am Ostermontag auswärts gegen Straßwalchen eine wahrlich meisterliche Vorstellung und feierten einen 5:1-Kantersieg. Ti Hoang brachte die Anifer mit einem Doppelpack auf die Erfolgsspur. Bei seinem zweiten Treffer zeichnete er sich einmal mehr als Freistoß-Künstler aus. Fredi Zieher, Georg Löffelberger sowie Florian Thaler mit einem "traumhaften" Volley-Eigentor machten den 13. Saisonsieg der Anifer perfekt. Die von spielerischer und kämpferischer Seite unterlegenen Straßwalchener, deren Viererkette mit den offensiv ausgerichteten Gästen ihre liebe Not hatte, schafften durch Hannes Fischwenger nur mehr der Ehrentreffer.
 
Sein Plansoll erfüllt hat am Osterwochenende der SV Hallwang. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist die kompakte Elf von Trainer Adi Massek nun erster Anif-Verfolger. Sowohl gegen den PSV (3:1-Heimsieg vor der Rekordkulisse von 800 Zuschauern) am Karsamstag als auch gegen Mittersill (3:2-Auswärtssieg) am Ostermontag taten sich die Hallwanger jedoch schwerer als erwartet. Stürmer Philip Scherz feierte mit einem Doppelpack bei seinem ersten Frühjahrseinsatz ein tolles Comeback. Bereits zwei Punkte Rückstand auf Hallwang hat Aufsteiger Grödig - trotz eines ungefährdeten 4:1-Heimsieges gegen den ASK.
 
Das Maximum aus der Oster-Doppelrunde holte auch Oberndorf heraus. Einem 3:2 in Puch ließ die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Helminger ein 2:1 in Schwarzach folgen.
 
1200 violette Fans lockte am Ostermontag das Duell Puch gegen PSV an. In einer kampfbetonten Partie verzeichneten die Pucher durch Haipl und zwei Mal Duft die besseren Torchancen, die Zebras zeigten sich - angepeitscht vom Austria-Fanklub - insbesondere bei Weitschüssen gefährlich. Das torlose Remis ging letztlich in Ordnung.
SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum