Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Austria Salzburg in der Presse
Kronen Zeitung, 06.01.2007

Da tobte die Südtribüne: Austria vor Seekirchen!

Der "Stier" 2007 hat seine nächste Sensation: Nicht Seekirchen, sondern "Zweitklässler" Austria Salzburg holte sich vor großer violetter Kulisse in der Alpenstrassenhalle den Sieg in der Vorrunden-Schlussgruppe H.
 
Der Westligist wurde im Direktduell mit 5:3 besiegt! In der "Zwergerlgruppe" G setzte sich wie erwartet Anif klar durch, hielt nur einmal gegen Plainfeld den Atem an, aber Verteidiger Bahar "bereinigte" mit drei Toren.
 
Das Zuschauerinteresse galt jedoch ganz der "Austria-Grupe". Der vielhundertstimmige Anhang trieb Gustel Koflers Kicker von der Südtribüne zum Start - 4:1 gegen die chancenlosen Elixhausner, geriet dann im Schlager gegen Seekirchen völlig ausser Rand und Band. In einem hochklassigen, lange offenen Schlagaustausch sorgte Ivan Pecaranin mit dem 4:3 für die umjubelte Vorentscheidung - Endstand 5:3.
 
Das überlegene 7:3 gegen den UFC sicherten den Gruppensieg ab. Der verdiente Lohn: In der Zwischenrunde gegen FC Hallein, ASV und Bergheim sogar der einzug in die K.O. Runde drinnen.
 
Trost für Seekirchen: Mit Platz zwei wurde gleichfalls das Endrundenticket ausgelöst. Gegen Elixhausen avancierte Toni Feldinger zum Helden. Erst hielt er in der Vertretung des zeitgesperrten Heimberger Seekirchens Tor sauber, dann machte er mit dem 3:1 alles klar. Allerdings erwischt es die Nobis Truppe heute am ärgsten: Sie muss gleich zum Auftakt gegen die Jungbullen, Henndorf und Neumarkt ran. Letzterer hat sich (nun wieder mit Bischof) besonders viel vorgenommen - ist der "Stier" doch der einzige Hallenauftritt des Landesliga-Winterkönigs.
 
Die Amanteure wiederum wollen sich für die blamable Vorstellung von Mittwoch rehabilitieren, bekommmen mit Obermair noch einen Defensiv-Organisator dazu. Dennoch stellt Coach Thorsten Fink klar: "Lieber der Westliga-Titel am Feld, als der Sieg in der Halle!"
 
H. Hondl
 
© Kronen Zeitung
SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum