Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Austria Salzburg in der Presse
Salzburger Nachrichten, 26.09.2011

Die Austria hat nun viele Baustellen

Schnörkellose Effizienz triumphierte über totale Verunsicherung. Der FC Pinzgau überholte die Violetten mit dem 2:0-Derbysieg.

Die technischen Raffinessen beim Regionalliga-West-Match FC Pinzgau – Austria Salzburg sind schnell aufgezählt. Vor der Partie flog ein GPS-gesteuerter „Oktokopter“ den Matchball ein, und am Ende demonstrierten drei Polizisten an einem verwirrten Chaoten, der aufs Spielfeld gestürmt war, die hohe Kunst des Arretierens.
 
Schiedsrichter Christian Struz ließ die dadurch verlorene Zeit erst gar nicht mehr nachspielen. Wozu auch? Den 0:2-Rückstand hätten die Gäste gegen die effizient agierenden Hausherren ohnedies nicht mehr aufgeholt. Im Spiel Nr. 1 nach der Ära Emich präsentierten sich die Violetten harmloser und verunsicherter denn je.
 
Interimstrainer und Sportchef Gerhard Stöger sieht sich vor dem Treffen mit Anif am Samstag mit jeder Menge Baustellen konfrontiert.
 
Die Offensive. Marko Vujic war trotz Rückstands praktisch Alleinunterhalter im Sturm.
Die Ausfälle. Kircher und Pavlovic gesperrt, Märzendorfer und Kletzl verletzt.
Der Anhang. Nur noch etwa halb so viele Fans wie üblich reisten in den Pinzgau mit. Die vereinzelten unbelehrbaren Unruhestifter waren leider nicht zu Hause geblieben.
 
„Nicht hängen lassen und nach vorn schauen“, lautet die Parole von Stöger. „Den Ball flach halten und die Kirche im Dorf lassen.“ So klingt es bei Pinzgau-Coach Hannes Rottenspacher, der mit Joker Erwin Keil ein goldenes Händchen bewies. Der Aufsteiger ist sensationell Sechster. „Unser Ziel waren 20 Punkte im Herbst, da schaut’s jetzt nicht schlecht aus.“ Einziger Wermutstropfen: Tandari sah von „Kartenspieler“ Struz Rot – Rottenspacher regte sich darüber so auf, dass er auf die Tribüne geschickt wurde.
SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum