Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Austria Salzburg in der Presse
SVZ, 04.06.2009

Dritte violette Meiserfeier in drei Jahren - Abschiede, Ehrungen und Überraschungen

Nur sechs Tage nach der Meisterfeier von Red Bull Salzburg feiert Austria Salzburg seinen bereits dritten Titel seit der Neugründung vor knapp drei Jahren.

Mit 22.000 Zuschauern werden die Violetten nicht aufwarten können, mit mindestens 1.500 Zuschauern kann man am Samstag (Einlass ab 12 Uhr) aber rechnen. Was für die 2. Landesliga sehr beachtlich ist. Und die Feier wird nicht nur ein Highlight für die großen Austrianer, sondern auch für die zahlreichen violetten "Zwerge". In der Pause zwischen dem U 23-Spiel und der Kampfmannschaft werden den Fans alle zehn Nachwuchsteams vorgestellt", erklärt Austria-Faktotum Gerhard Stöger. Bevor das große Feiern beginnt, steht aber noch das Spitzenspiel der Liga an: Der schon feststehende Meister trifft auf den Vizemeister Grünau.
 
Nach Spielende wird auf dem Rasen des Maxglaner Sportplatzes ein Podest für die Ehrungen aufgebaut. "Zuerst werden unsere U 11- und U 12-Meistermannschaften geehrt. Für die Kleinen ist das natürlich ein unvergessliches Erlebnis und ein Mitgrund, ein Angebot eines Bundesliga-Vereins abzuschlagen", erklärt Stöger.
 
Bevor der Kampfmannschaft der Meisterteller überreicht wird, steht die U 23 im Rampenlicht. Die von Bernhard Loibl trainierte Elf gewann die Reserve-Meisterschaft klar und dient einigen jungen Spielern als Sprungbrett für die Kampfmannschaft.
 
Nächstes Jahr nicht mehr im violetten Dress zu sehen sein werden Oliver Trappl, Michael Geier, Peter Weiss, Wolfgang Würnstl, Michael Rehrl, Martin Ebner und Matthias Csenki. "Sie werden im Rahmen der Meisterfeierlichtkeiten geehrt. Wir wollten alle weiter beim Verein halten, aber aus dieversen Gründen war es nicht möglich", so Stöger.
 
Wie jedes Jahr hat die Austria auch einige Helden der früheren Tage eingeladen: Mitfeiern werden unter anderem Karl Kodat sowie Gerd Schildt. "Einige Überraschungssgäste sind noch geplant", sagt Stöger, für den es der insgesamt sechste Titel in Violett ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kicker, kein Beispiel an Red Bull nehmen und das letzte Spiel ernst nehmen.
 
SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum