Die neue Austria musste mit dem 0:1 gegen Hallein die erste Niederlage seit einem Jahr hinnehmen. Die Verantwortlichen bleiben dennoch gelassen.
Es war die 94. Minute: Die rund 1.000 Zuschauer rechneten bereits mit einem Unentschieden, doch dann gelang Union Hallein doch noch der entscheidende Siegestreffer gegen die Mannschaft von Gustl Kofler.
"Wir sind noch in der Startphase der Meisterschaft, da ist es nach einer Niederlage nicht an der Zeit, das Konzept über Bord zu werfen", kommentierte der sportliche Leiter der Austria, Gerhard Stöger, die Niederlage. "Die Heimstärke unseres nächsten Gegners Abtenau ist bekannt, doch mit dem Schuss vor den Bug in Hallein ist unsere Mannschaft sicher wachgerüttelt", gibt sich Stöger optimistisch.
[...]
© Stadt Nachrichten
Violette Chronik![]() |
| Die Geschichte der Salzburger Austria - von 1933 bis heute. |










