Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Austria Salzburg in der Presse
Kronen Zeitung, 11.07.2008

Tiefschlag für den Aufsteiger! Jetzt angelt die Austria nach Stürmer Mersudin Jukic

Erst vor einem Monat war Gerhard Struber als erster hochkarätiger violetter Neuzugang für die neue Saison gefeiert worden, zweieinhalb Wochen vorm Start in die 2. Landesliga musste der Heimkehrer wegen schwerer Knieprobleme seine Fußball-Karriere abrupt beenden. Als Ersatz soll Mersi Jukic zur Austria gelotst werden.

Eigentlich wollte Struber nach der Halbsaison bei Landesliga-Absteiger Leogang seine aktive Laufbahn bei der Austria ausklingen lassen. Doch es kam anders als geplant. Weil das Knie permanent schmerzte, ließ er sich von Klubarzt Dr. Peter Lechenauer untersuchen. Und die Artroskopie brachte es schließlich ans Licht: Meniskus-Schaden - und zwar so massiv, dass sich Struber zur sofortigen Beendigung seiner Fußballer-Karriere genötigt sah.
 
Die Absage des Routiniers trifft die Austria hart. Struber wäre nicht nur als Torjäger, sondern auch als offensiver Ideengeber eine wichtige Rolle zugefallen. Den Violetten, die auch den Langzeitausfall von Michael Geier und Martin Ebner zu verkraften haben, bleibt wenig Zeit, sich nach vollwertigem Ersatz umzuschauen. Am 15. Juli um 24 Uhr endet die Transferzeit.
 
Immerhin wurde schon ein Mann ins Visier genommen: Mersudin Jukic - ein alter Bekannter von Neo-Trainer Miro Bojceski aus gemeinsamen Tagen beim PSV. Nach dem Abstieg Gmundens aus der Regionalliga Mitte ist der Stürmer derzeit auf Klubsuche.
 
Haken an der Sache: Die Verhandlungen müssen mit dem LASK geführt werden. Leistbar ist Jukic wohl nur, wenn ihn die Linzer ablösefrei ziehen lassen.
SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum