Punkteteilung beim Derby am Wallersee
22. April 2012

Beide Teams hatten sich im Vorfeld einiges vorgenommen, schlussendlich teilten sich Seekirchen und die Austria die Punkte. Die Violetten waren zweimal in Rückstand geraten, konnten aber jeweils den Ausgleich erzielen. Die Torschützen bei der Austria waren Rajic und Wührer.Spielbericht auf violett.tv

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Anstoß zum Salzburg – Derby am Wallersee. Bei Seekirchen stehen drei Ex-Austrianer in der Startformation, Sonko Pa, Klaus Märzendorfer und Fabian Groiss.

2.min     Die erste Chance für die Stadt-Salzburger. Nach Pass von Federer versucht Nico Mayer per Aussenrist zum Erfolg zu kommen, der Torwart aber hat den Ball sicher.

6.min     Vujic taucht nach Traumpass von Rajic alleine vor dem Tor auf aber er verzögert zu lange und sein Schuss landet im Außennetz.

8.min     Freistoß für Seekirchen, Sonko Pa versucht es direkt aber Eisl kann halten.

11.min   Tor für Seekirchen. Nach Freistoßflanke von Sonko Pa landet ein Kopfball an der Querlatte, den ins Feld zurückspringenden Ball verwertet Mayer Christopher volley zum 1:0 für die Gastgeber.

19.min   Schöne Flanke von Hirsch, der Torwart ist aber vor Vujic am Ball.

22.min   Erster Eckball im Spiel für Seekirchen. Die gefährlich nahe ans Tor getretene Flanke kann Eisl parieren.

26.min   Nun der erste Eckball für die Austria. Schriebl mit der Flanke und Federer kommt am zweiten Pfosten zur Chance aber der Ball landet nicht im Tor.

27.min   Schöne Aktion von Federer an der linken Seite aber sein Pass auf Vujic ist leider etwas zu ungenau.

31.min   Foul an Pavlovic, Schriebl führt den fälligen Freistoß aus aber der Ball geht am Tor vorbei.

34.min   Verletzungsbedingter Wechsel bei Seekirchen, für Fabian Groiss kommt Spatzenegger.

34.min   Gelbe Karte an den Seekirchner Stauber für ein Foul an Nico Mayer.

39.min   Weitschussversuch von Federer, aber der Ball verfehlt sein Ziel.

43.min   Gelbe Karte an Milosevic für Foulspiel.

45.min   Gelbe Karte an den Austria Schlussmann Eisl für ein Handspiel außerhalb des Strafraumes, Glück für die Violetten das es hier nicht rot gab.

46.min   Noch ein Freistoß für die Austria, Schriebl versucht es direkt aber wieder knapp vorbei.

Pause     Mit einer 1:0 Führung für Seekirchen geht es in die Kabinen, die Austria ist zwar Spielbestimmend aber kreiert zu wenig zwingende Chancen. Seekirchen ist im Konter immer gefährlich.

46.min   Die Austria hat zwei mal ausgewechselt, für Miroslav Milosevic kommt Elias Kircher und für Alexander Schriebl spielt nun Gabriel Kreuzwirth.

47.min   Stangenschuss von Seekirchen! Der Kopfball landet an der Stange und spring von dort Eisl in die Arme, Glück für Violett.

48.min   Weitschuss von Pavlovic, nicht im Ziel.

53.min   Tolle Flanke von Rajic, doch der Kopfball von Vujic geht vorbei.

56.min   Nächster Weitschuss, dieses mal versucht es Federer. Der war gut angetragen, aber leider ganz knapp vorbei.

58.min   Seekirchen mit einem Konter aber der Abschluss ist zu schwach, über das Tor.

59.min   TOR für die Austria! Mihael Rajic köpfelt nach einer Eckballflanke von Nico Mayer zum 1:1 Ausgleich ein. Zweiter wichtiger Kopfballtreffer von Rajic in diesem Frühjahr.

66.min   Guter Schuss von Nico Mayer auf das kurze Eck, der Torwart aber taucht hinunter und kann zur Ecke abwehren. Der Corner bringt nichts ein.

69.min   Freistoß für Seekirchen. Die Flanke wird immer länger und Eisl kann mit Mühe den Ball über die Latte drehen, der fällige Eckball bringt keine weitere Gefahr.

71.min   Nächste große Chance für das Heimteam, der Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.

72.min   Foul an Nico Mayer, der Gefoulte tritt selbst zum Freistoß an. Direktversuch, aber der Schuss geht drüber.

73.min   Eckball für die Austria, die Standards sind jetzt das Geschäft von Nico Mayer. Schöne Flanke und schöner Flugkopfball von Reifeltshammer, aber leider nicht aufs Tor.

75.min   Wechsel bei beiden Mannschaften, bei Seekirchen kommt Stockinger für Ritschel und bei der Austria kommt Lukas Wührer für Stefan Federer.

78.min   Tor für Seekirchen. Die Gastgeber gehen wieder in Führung, Stockinger verwertet eine schöne Flanke zum 2:1. Bei dem Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts war Eisl ohne Abwehrchance.

78.min   Wechsel bei Seekirchen. Märzendorfer geht aus dem Spiel, Grössinger kommt.

80.min   Freistoß für die Austria, der Kopfball von Rajic geht am Tor vorbei.

81.min   TOR für die Austria! Lukas Wührer gleicht nach weiter Flanke von Reifeltshammer zum 2:2 aus. Sehr schöne Aktion von Wührer, er verschafft sich per Hacken Platz und überrascht den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck. Erstes Meisterschaftstor von Lukas Wührer nach seiner langen Verletzungspause, noch dazu ein wichtiges.

86.min   Flanke von Kircher, aber wieder findet ein Kopfball von Reifeltshammer das Ziel nicht.

88.min   Schuss von Vujic, ganz knapp vorbei.

94.min   Dass Spiel ist aus und endet mit einer gerechten Punkteteilung.

SV Seekirchen – SV Austria Salzburg 2-2 (1-0) 
Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Rajic, Winkler, Milosevic (46. Kircher), Hirsch; Federer (75. Wührer), Reifeltshammer, Mayer, Schriebl (46. Kreuzwirth), Pavlovic; Vujic

Tore:
1-0: Mayr (11.)
1-1: Rajic (59.) (Assist: Mayer, Ecke)
2-1: Stockinger (77.)
2-2: Wührer (81.) (Assist: Reifeltshammer)

Schüsse gesamt: Seekirchen 16 / Austria 21
Schüsse aufs Tor: Seekirchen 5 / Austria 5
Latten-/Stangenschüsse: Seekirchen 2 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Seekirchen 0 / Austria 1
Ecken: Seekirchen 2 / Austria 4
Fouls: Seekirchen 30 / Austria 19
Abseits: Seekirchen 0 / Austria 2

Gelbe Karten:
Seekirchen: 1 (Stauber, 34./Foul)
Austria: 2 (Milosevic, 44./Foul; Eisl, 45./Unsportlichkeit)

Seekirchen, 1050 Zuschauer
SR: Ing. Michael Pointner; Assistenten: Polat Sen, Andreas Gruber

Jetzt teilen: