Relegationssieger sind die Fans der Austria
5. Juni 2014

Wenn sich nach dem 0:3 im Rückspiel um den Aufstieg Offizielle des FAC entschuldigen, dass diese Salzburger Kulisse nicht aufsteigt, wenn man trotz der Niederlage nach Schlusspfiff eine Gänsehaut bekommt – dann weiß man, die Salzburger Austria hat großartige Fans, um die uns viele beneiden. Der große Traum all jener, die sich am 5. Juni im MyPhone Austria Stadion eingefunden haben um den Aufstieg der Austria zusehen, zerplatzte spätestens nach dem 0:3. Wer aber jetzt mit negativer Atmosphäre oder Frustabbau in welcher Form auch immer rechnete, der irrte sich – und zwar gewaltig.

Die Salzburger Zuschauer standen nach wie vor zur ihrer Mannschaft, zu ihrem Verein, bewältigten die Schmerzhafte Stunde mit Zusammenhalt. Minutenlang hallte „You’ll never walk alone“ durch Maxglan.

Davon waren nicht nur die zahlreich vertretenen Medien beeindruckt, sondern auch die Funktionäre und Spieler des FAC, die nach dem Schlusspfiff den respektvollen Applaus von den Salzburger Anhängern bekamen.

Bevor Austria-Obmann Walter Windischbauer selbst getröstet werden musste, schnappte er sich nach Abpfiff noch das Stadionmikrofon und appellierte an die Fans: „Wir hören niemals auf!“ 

Manchmal sind es nicht die Momente des Triumphes, in denen Großartiges entsteht, sondern manchmal sind es Niederlagen, wo sich der Zusammenhalt zeigt, aus denen man gestärkt geht – um neu anzugreifen.

Jetzt teilen: