Saisonauftakt: Austria am Samstag in Eugendorf
15. Juli 2015

Bevor die Austria am 24. Juli in die Sky Go Erste Liga startet, bleibt für die Violetten mit dem ÖFB-Cup-Spiel in Eugendorf noch alles so, wie sie es die vergangenen Jahre gewohnt waren. Alles neu – aber erst in einer Woche! Zuvor geht es für die Austrianer nach Eugendorf, werden die noch jungen Erinnerungen an die Zeit in der Regionalliga wieder in Erinnerung gerufen, absolvierten die Violetten doch zahlreiche Spiele auf Eugendorfer Boden.

Statt SFV- nun ÖFB-Cup

Viermal traten die Salzburger in Landescup-Matches in Eugendorf an, drei Spiele davon waren das Finale, und alle dreimal konnte der Pokal nach Maxglan geholt werden.

Weniger gute Erinnerungen hat die Austria an die Meisterschaftsspiele im Flachgau, musste doch im November des Vorjahres eine bittere 2:3-Niederlage eingesteckt werden. „Wir haben mit Eugendorf eine Rechnung offen. Die wollen wir am Samstag begleichen und in die nächste Runde aufsteigen“, sagt Kapitän Stefan Ebner. 

Neuzugang Haris Bukva: „Das Spiel gegen Eugendorf nehmen wir sicherlich nicht auf die leichte Schulter, wir bereiten uns gezielt und hart darauf vor, genau so, als wäre es unser erstes Meisterschaftsspiel.“

Trainer Jørn Andersen: „Wir sind in der Vorbereitung nicht ohne Verletzungen durchgekommen, so sind ja Andi Bammer und Nico Mayer noch nicht fit, andere haben auch leichte Blessuren erleiden müssen, Leo Kaufmann hat sich zum Beispiel eine Muskelverletzung zugezogen und auch Sebastian Zirnitzer hat sich verletzt. Wir müssen schauen, welche Spieler am Samstag fit sind, und dementsprechend wird die Aufstellung aussehen.“ 

1. ÖFB-Cup-Runde
USC Eugendorf – SV Austria Salzburg, Samstag, 18 Uhr, Eugendorf
(SR: Julian Weinberger, Maximilian Kolbitsch, Patrick Orlet)

Jetzt teilen: