Samstag: Austria Salzburg geschlossen am Tivoli
10. April 2014

Statt vor geschlossenen Türen steht die Austria-Familie am Samstag geschlossen im Stadion. Die Mannschaft auf dem Spielfeld und die Anhänger auf den Tribünen wollen im Tivoli die nächsten Punkte holen.Die Vorgeschichte ist bekannt. Nach dem erfolgreichen Protest der Salzburger Austria findet aber nun am Samstag in Innsbruck ein ganz normales Fußballspiel statt. Ganz ohne Geister, dafür aber mit Zuschauern. Als Zeichen, dass sich die Austria nicht auseinander dividieren lässt, stehen Obmann Walter Windischbauer und seine Kollegen am Samstag im Auswärtssektor und wollen gemeinsam mit den violetten Anhängern die Austria zum Sieg peitschen.

25. August 2012: 8:0 Sieg im Tivoli

Einen Auswärtserfolg gab es in der vergangenen Saison in Innsbruck zu bestaunen, und was für einen. Mit 8:0 überrollte die Austria damals die Wacker-Amateure. Dieser Kantersieg wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen, aber auch mit einem Tor mehr und drei Punkten wären wohl alle im Austria-Lager schon zufrieden – würde doch damit der vier Punktevorsprung auf Verfolger Wattens gewahrt.

Bei den Violetten, die sich im Frühjahr bislang noch nicht in der Form vom Herbst präsentieren konnten, war sowohl in der zweiten Halbzeit in Dornbirn vor zwei Wochen als auch im vergangenen Spiel gegen die SG aus Anif ein Aufwärtstrend zu erkennen. Nicht dabei waren verletzungsbedingt Mihael Rajic und Matthias Öttl, beide werden auch in Innsbruck fehlen.

Innsbruck auf Tabellenplatz sechs

Die Amateure aus Innsbruck spielen heuer eine tolle Saison, rangieren auf Platz sechs der Tabelle. Im Frühjahr zeigten die Tiroler aber zwei Gesichter: Neben zwei Siegen stehen zwei hohe Niederlagen zu Buche – eine davon gegen Austrias Titelkonkurrent Wattens, der die Grün-Schwarzen mit 4:0 besiegen konnte. Die WSG hat also am Tivoli vorgelegt – die Austria will am Samstag nachlegen.

Für alle, die es am Samstag nicht nach Innsbruck schaffen:
SportRadioFree überträgt das Spiel via Radiolive-Stream

FC Wacker Innsbruck Amateure – SV Austria Salzburg, 17:00 Uhr, Tivoli Neu
(SR: Seidler, Mutlu, Jovanovic)

Jetzt teilen: