Samstag beim FC Pinzgau kann die Austria vorlegen
14. Mai 2015

Nicht einmal 48 Stunden nach dem Abpfiff beim 2:1-Sieg gegen den FC Dornbirn bestreitet die Salzburger Austria am Samstag das vorletzte Auswärtsspiel in diesem Spieljahr.Zum letzten Mal in der aktuellen Saison geht es dabei ins Salzburger Land, die Austria gastiert bei Aufsteiger FC Pinzgau. Kein unbekannter Gegner für die Violetten, zuletzt stand man sich im Pinzgau in der Saison 2012/13 gegenüber – Karim Onisiwo, mittlerweile mit dem SV Mattersburg in die Bundesliga aufgestiegen, erzielte das Goldtor zum Auswärtssieg in der vorgezogenen Frühjahrsrunde. Damals war der heutige Trainer Markus Fürstaller, der ebenso wie sein Vorgänger Michi Steiner Austria-Vergangenheit vorzuweisen hat, noch als Spieler aktiv.

Das Heimspiel im Herbst der laufenden Saison konnte die Austria mit 2:0 für sich entscheiden, Andi Bammer und Elias Kircher erzielten die Treffer. Detail am Rande: dieses Spiel wurde vom selben Schiedsrichtertrio geleitet, das auch morgen für Ordnung am Platz sorgen soll. Ob Sebastian Zirnitzer hingegen morgen auflaufen kann, wird sich erst im Laufe des Freitags entscheiden, nachdem er genauer untersucht wurde.

Titelkonkurrent Wattens absolviert sein schweres Auswärtsspiel beim SC Schwaz übrigens erst am Sonntag, diesmal könnte also die Austria vorlegen – wohl kein Nachteil für den Tabellenführer aus Salzburg.

Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung vor Ort – auf in den Pinzgau, Austrianer!

FC Pinzgau – SV Austria Salzburg
Samstag, 17 Uhr, Sportplatz Bürgerau
(SR: Florian Jäger, Thomas Stiegler, Andreas Gruber)

Jetzt teilen: