Samstag gegen Altach: Austria will nachlegen!

28. Juli 2016

Nach dem tollen Auftakt gegen Seekirchen warten die Altacher Amateure auf die Austria. Mit den Vorarlbergern hat Coach Didi Emich noch eine Rechnung offen und Maxi Ndure will seinen sensationellen Einstand bestätigen.Einstand nach Maß – anders kann man das Eröffnungsspiel der Westliga nicht betiteln. Über ein Jahr mussten die Fans auf drei Punkte in Maxglan warten, dass es gegen Seekirchen so klar ausging war dann überraschend, aber umso erfreulicher. Mann des Spiels war eindeutig Maxi Ndure. Der Neuzugang traf im Doppelpack und besiegelte den 3:0-Heimsieg. 

Der Gambier, zuletzt bei Real Unione (Italien) unter Vertrag, konnte durch seine leidenschaftliche Spielweise und natürlich seinen Toren binnen 90 Minuten zum Publikumsliebling aufsteigen. Ein richtiger Knipser fehlte der Austria in der Vergangenheit oftmals und ist angesichts der neu zusammengewürfelten Truppe extrem wichtig. Allein aufgrund der Qualitäten eines Torjägers, die so schmerzliche abzugehen schienen, fühlten sich manche Fans an einen ewigjungen Song erinnert: „Wir sind uns vorher nie begegnet, doch ich hab‘ dich schon lang vermisst“

Emichs offene Rechnung
Doch von vergangenen Erfolgen kann man sich selten etwas kaufen, das weiß auch Austria-Coach Didi Emich. Dieser hat mit den Altacher Amateuren eine besonders emotionale Rechnung offen: Am 17. September 2011 besiegelte eine klare 0:4 Heimniederlage gegen die Vorarlberger das Ende der Ära Emich I. Nur einen Tag nach der katastrophalen Vorstellung, gab der Erfolgs-Coach seinen Rücktritt bekannt. Eine erfolgreiche Zeit fand ein unrühmliches Ende, mit drei Punkten kann aber auch dieses Kapitel endgültig geschlossen werden und Emich sich mit Altach versöhnen.

Die Amateure des Bundeligisten verloren ihre Auftaktpartie gegen den Aufsteiger Wörgl 0:2, sind also ihrerseits auf Wiedergutmachung aus. Seit der angesprochenen 0:4-Pleite gab es im direkten Duell in sieben Partien sechs violette Siege bei einem Unentschieden. Statistik und Form sprechen für die Austria, mit den Fans im Rücken, sollten drei Punkte möglich sein!

Ab 16 Uhr Fan-Treffpunkt
Zur Einstimmung auf das Spiel, lädt die Curva Viola übrigens alle Austrianer und Austrianerinnen zum Fan-Treffpunkt: Ab 16 Uhr im Violett bzw. am Parkplatz davor. Der Erlös kommt dem Verein zu Gute! Wir sagen „Danke“!
Sichert Euch den Bierpass: Beim Spiel gegen Altach habt Ihr noch die Möglichkeit Euch den Bierpass der HfdA zu sichern. Mit diesem spart Ihr Euch bis zu 70 Cent pro Bier. Einlösbar ist er die gesamte Saison über. Zusätzlich gibt es im Fansektor einen eigenen Bierstand ausschließlich für Bierpassinhaber. 

Jetzt gleich Tickets zum Ausdrucken oder Vorzeigen am Handy online kaufen!

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

Aus den 10 RLW-Spielen zuvor ging die Austria, bei 7 Siegen und 2 Unentschieden, lediglich einmal als Verlierer vom Platz.
Die einzige Niederlage, eine 0:4 Heimniederlage in der Saison 2011/12 vor 1.040 Zuschauer, war das letzte Spiel der Ära Didi Emich 1.
Mit N.Mayer, R.Reifeltshammer und Dominik Borozni standen damals 3 aktuelle Kaderspieler auf dem Platz.
Die letzte RLW-Saison beendete Altach auf Platz 10, holte auswärts 17 von gesamt 38 Punkten.
In der ersten RLW-Runde verlor Altach zu Hause gegen den Aufsteiger aus Wörgl mit 0:2 (0:1).
5 Spieler aus unserem aktuellen Kader sind für die Austria bereits gegen Altach aufgelaufen: N.Mayer(9x), R.Reifeltshammer(8x), S.Ebner(6x), Do.Borozni(2x) und E.Öbster(1x).
Stefan Ebner steht vor seinem 90. RLW Spiel für die Austria (von gesamt derzeit 125 Spielen / 59-mal als Kapitän).
Für Schiedsrichter Engin Isgören ist es das erste Spiel als Schiedsrichter bei einem Spiel der Austria.
Als Assistent war er schon 2 mal im Einsatz, beide male gegen Dornbirn, eine Niederlage, ein Unentschieden.

Noch mehr Statistiken gibt es HIER.

SV Austria Salzburg – SCR Altach Amateure
Samstag, 18 Uhr, Austria Stadion Maxglan
SR: Isgören; Bramböck, Ribis

Jetzt teilen: