Samstag violette Heimpremiere gegen Neumarkt
26. März 2015

Eine Woche nach Beginn der Frühjahrssaison rollt der Ball endlich auch wieder in der violetten Festung in Maxglan. Am Samstag empfängt die Austria ab 15 Uhr Neumarkt. Mit dabei sind wieder viele alte Bekannte.Mit Leo Ettlmayr, Raimund Friedl, Christoph Hübl, Patrick Mayer und Peter Urbanek können gleich fünf Neumarkt-Spieler eine violette Vergangenheit vorweisen. Mayer fehlt am Samstag allerdings gesperrt, ebenso wie Mario Kreuzer und Ilce Povec.

Trotzdem wird die Aufgabe am Samstag nicht bedeutend einfacher, starteten die Neumarkter doch optimal ins neue Jahr, fertigten vergangenes Wochenende die Amateure aus Innsbruck mit 4:1 ab.

Austria-Trainer Jørn Andersen hingegen hat die Qual der Wahl, ihm stehen bis auf Umberto Gruber alle Spieler zur Verfügung. Das Hinspiel am Neumarkter Kunstrasen entschied die Austria übrigens mit 3:0 für sich, dabei sorgte Lukas Katnik für das 1:0 und das 3:0 – und in bester Erinnerung blieb der großartige Sololauf von Simon Sommer, der zum 2:0 führte.

JETZT KARTEN FÜR DAS MATCH BEQUEM ONLINE SICHERN

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

… das 11. Pflichtspiel gegen den TSV Neumarkt seit der Wiedergründung.
Nur gegen den TSV St. Johann hat die Austria, mit 13 Begegnungen, öfter gespielt.
Mit 7 Siegen und 3 Unentschieden, bei 32 zu 12 Toren, hat die Austria noch kein Spiel gegen Neumarkt verloren, die letzten 5 Spiele gewonnen.
Im vergangenen Herbst gewann die Austria vor 700 Zuschauern klar mit 3:0.
Mit einem 4:1 Heimsieg gegen Innsbruck startete Neumarkt in das Frühjahr, liegt mit 27 Punkten auf Rang 7 der RLW-Tabelle.
In der letzten Saison gewann die Austria das Heimspiel gegen Neumarkt vor 1.250 Zuschauern mit 4:2.
Aktuell erfolgreichste Torschützen gegen Neumarkt sind mit jeweils 3 Treffern Katnik (bei 3 Spielen), Mayer (8 Spiele) und Reifeltshammer (9 Spiele).
Mit Christoph Hübl (2x), Patrick Mayer (2x) und Stanislav Vasilj (1x) haben 3 Ex-Austrianer für Neumarkt gegen die Austria getroffen.
Mit Urbanek (89 Spiele / 14 Tore), Friedl (61/17), Hübl (29/16), Patrick Mayer (14/8) und Ettlmayr (7 Spiele) hat Neumarkt 5 Ex-Violette im aktuellen Kader.
Für Schiedsrichter Mag. Bernd Hirschbichler ist es das 8. Spiel der Austria, daß 2. der aktuellen Saison (1:4 in St. Johann), das er leitet.
Die Bilanz von Hr. Hirschbichler: 2 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 9:10 Toren, 18:23 Gelben und 1:4 roten Karten.

SV Austria Salzburg – TSV Neumarkt, Samstag 15 Uhr
MyPhone Austria Stadion
(SR: Hirschbichler, Sabanovic, Steger)

Jetzt teilen: