Bei strahlendem Sonnenschein ging am Samstag, den 8.Juli, das Abschiedsspiel von Andi Laner in Pfarrwerfen gegen den dortigen SC über die Bühne. Die Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die von Beginn weg höchst motiviert zu Werke gingen, was ab und an auch zu unnötigen Härteinlagen auf beiden Seiten führte.
Austria Salzburg erwischte den besseren Start, vergab aber einige Möglichkeiten. Dennoch war es der SC Pfarrwerfen, der nach 15 Minuten mit einem sicher verwerteten Konter durch Alexander Macho 1:0 in Führung ging, was auch zugleich den Pausenstand bedeutete.
Nach Seitenwechsel blieb es bis zur 56. Minute ein ausgeglichenes Spiel, ab diesem Zeitpunkt klappte das Zusammenspiel der Violetten immer besser, und der Torreigen startete mit einem Sololauf Schleindls von der Mittellinie, den er mit dem Tor zum 1:1 Ausgleich abschloss. Danach fielen die Pfarrwerfener konditionell ab, und Mario Schleindl fixierte mit drei weiteren sehenswerten Treffern den 4:1 Endstand.
Andi Laner, der in diesem Match auf einer für ihn ungewohnten Position spielte, resümierte: "Ich werde nie vergessen wo ich herkomme, und werde weiterhin mit dem SC Pfarrwerfen verbunden bleiben. Jetzt träume ich aber schon von meinem ersten Tor für die Austria, und weiß schon jetzt in welche Richtung ich danach laufen werde - zur Kurve!"
SC Pfarrwerfen - SV Austria Salzburg 1:4 (1:0)
Tore: Macho Alexander (15.); Schleindl (56., 65., 88., 90.)
Austria Salzburg begann mit: A. Trappl, Höller, Würnstl, Messner, Schleindl, O. Trappl, Borozni, Wressnig, Peceranin, Laner, Zweimüller;










