Sechstes Spiel in Folge ungeschlagen: 2:2 in Hard

23. September 2016

Trotz Personalproblemen zeigte die Austria bei den starken Vorarlbergern eine tadellose Leistung und hätte beinahe drei Punkte aus dem Ländle mitgenommen. Zwei Elfmeter der Harder brachten aber schlussendlich „nur“ ein Unentschieden ein.
Eine knappe Viertelstunde brauchte die Emich-Truppe, um sich an die notwendigen Umstellungen zu gewöhnen. In der 13. Minute brachte Maxi Ndure die Violetten in Führung. In der 32. Minute  dann Elfmeter, den der Harder Koch zum Ausgleich verwandelte. Zur Halbzeit stand es somit  1:1. 

Nach der Pause gingen die Salzburger nach einem herrlichen Assist von Danijel Morariju durch Nico Mayer wieder in Führung, verabsäumten aber im Anschluss den Sack zuzumachen. 

Das sollte sich rächen, denn in der 85. Minute verwertete wieder Koch einen Strafstoß zum 2:2.

Trainer Didi Emich: „Kompliment an meine Mannschaft, sie hat die Änderungen gut umgesetzt. Schade nur, dass wir wieder viele Chancen liegen haben lassen und zudem einen fragwürdigen Elfmeter bekommen haben. Aber gut, in Hard muss man erst einmal einen Punkt holen.“

BILDER VOM SPIEL

FC Hard – SV Austria Salzburg 2:2 (1:1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Roksandic, T. Fábián, Háda; Morariju, D. Mair, Tóth; N. Mayer (82. Keskic), Öbster (68. Dominik Borozni), Öztürk; Ndure

Tore:
0-1: Ndure (13.)
1-1: Koch (32., Elfmeter)
1-2: N. Mayer (66.) (Assist: Morariju)
2-2: Koch (85., Elfmeter)

Schüsse gesamt: Hard 17 / Austria 17
Schüsse aufs Tor: Hard 11 / 12
Schüsse abgeblockt: Hard 1 / Austria 3
Ecken: Hard 5 / Austria 5
Fouls: Hard 14 / Austria 12
Abseits: Hard 6 / Austria 0

Gelbe Karten:
Hard: 2 (Simma, 45.+1/Unsportlichkeit; Zivaljevic, 55./Foul)
Austria: 1 (Háda, 31./Foul)

Rote Karten:
Hard: 0
Austria: 1 (Háda, 86./Sonstiges)

Hard, Waldstadion, 800 Zuschauer
SR: Patrick Elsler; Assistenten: Ferruh Yilmaz, Helmut Plattner

Jetzt teilen: