Sieg der Vernunft –  Kein „Geisterspiel“ in Innsbruck
6. April 2014

Mit großer Freude und einem Schuss Genugtuung kann der SV Austria Salzburg bekanntgeben, dass aufgrund einer soeben getroffenen Vereinbarung zwischen den beteiligten Landesverbänden und den beiden betroffenen Vereinen das Meisterschaftsspiel der Regionalliga West am kommenden Samstag unter ganz normalen Umständen – also mit Publikumsbeteiligung – stattfinden kann. Die gegenteilige Entscheidung der Regionalliga Kommission vom 31.3.2014 ist damit außer Kraft getreten. „Sportlichkeit und Fairness, aber auch das massive Einschreiten des SV Austria Salzburg gegen ein solches Geisterspiel haben einen wichtigen Sieg errungen“, so Austria Salzburg-Obmann Walter Windischbauer in einer ersten Stellungnahme. An den Fans und Anhängern des SV Austria Salzburg werde es nun liegen, die Mannschaft stimmkräftig und absolut friedlich auf dem Weg zu wichtigen Punkten im Kampf um den Meistertitel zu unterstützen.

Zudem wird sich Windischbauer zusammen mit den Vorstandskollegen, die mit nach Innsbruck fahren, das Spiel am Samstag im Fansektor ansehen. Damit wollen sie ein Zeichen setzen, dass der SV Austria Salzburg und seine Fans zusammengehören und sich nicht auseinander dividieren lassen.

Auch Sportdirektor Gerhard Stöger freut sich über diese Entscheidung. “Fußball ohne Fans“ löse keine Problem, es würde nur neue schaffen.  „Jetzt kann die Entscheidung sportlich auf dem grünen Rasen und unter normalen Umständen fallen“, betont Stöger.

Jetzt teilen: