Spitzenmannschaft SC Schwaz kommt nach Maxglan

31. August 2016

Am Samstag gastiert mit SC Schwaz ein mittlerweile nach drei Saisonen gestandenes Westliga-Team im Austria Stadion in Maxglan (15:30 Uhr). Die Tiroler legten in den ersten fünf Runden eine beeindruckende Serie hin (13 Punkte), mussten sich aber zuletzt zweimal geschlagen geben. Bis zur sechsten Runden blieben die Tiroler ungeschlagen, danach setzte es eine 1:5-Klatsche gegen Grödig und eine 0:3-Niederlage gegen den Aufsteiger Wörgl.

Austria-Trainer Didi Emich: „Die vergangene Saison hat Schwaz auf dem fünften Rang beendet, und auch heuer sind sie vorne mit dabei. Ich gehe davon aus, dass sie sich für die zwei Niederlagen zuletzt rehabilitieren wollen. Aber auch wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Um gegen Schwaz ein positives Ergebnis einzufahren, müssen wir mit Hirn und Engagement spielen.“

Coach Emich stehen dafür, ausgenommen der gesperrte Tamas Fabian, alle Spieler zur Verfügung, alle sind fit.

ACHTUNG: Bitte beachtet bei der Anreise, dass die Maxglaner Hauptstraße aufgrund des Straßenfestes gesperrt ist. Der Stiegl-Parkplatz steht aber wie gewohnt zur Verfügung.

8. Runde Regionalliga West
SV Austra Salzburg – SC Schwaz
Samstag, 15:30 Uhr, Austria-Stadion Maxglan
SR: Zeljko Kojadinovic, Nusret Mutlu, Goran Lepir

Jetzt teilen: