Start in die Vorbereitung: Das ist unser Kader!

25. Juni 2017

Am Montag legten die Violetten im Austria Stadion in Maxglan los, vor der ersten Trainingseinheit wurde den Fans der Trainer und der Kader für die kommende Saison präsentiert.Cheftrainer wird Markus Schneidhofer, der zuletzt den oberösterreichischen SK Kammer trainierte, dort mit einer jungen Mannschaft hervorragende Arbeit ablieferte. Der 39-Jährige spielte in den Neunzigern selbst bei der Austria: „Ich freue mich auf die Aufgabe und bin voll motiviert. Wir müssen eine Einheit werden, jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen und alles für die Zuschauer geben. Dann werden wir und natürlich auch die Fans heuer wieder Spaß am Fußball haben.“

Kader: viele Routiniers bleiben

Obwohl das Budget im Vergleich zum Vorjahr noch einmal halbiert wurde, konnten einige Routiniers gehalten werden. So bleiben unter anderem Stefan Ebner, Raphael Reifeltshammer, Ernst Öbster, Dominik Borozni und Nico Mayer, der in der kommenden Saison wieder seinen Bruder Patrick in der Mannschaft begrüßen kann.

Weiters bleiben: Stani Coreth, Niki Coreth, Sylvester Heuberger, Hans-Peter Schnitzer, Leon Marojevic, Amir Ceskic, Alexander Schwaighofer, Andrej Lazarevic sowie Danis Rekic. In den ersten beiden Trainingswochen dürfen sich weitere 1b-Spieler um noch offene Plätze im Kader empfehlen.

Weitere Neuzugänge: Thomas Taucher (25, Henndorf), Ömer Acikgöz (22, Horn), Amir Aliu (18, Seekirchen), Emre Uygur (24, Grödig), Anes Klicic (24, Ebreichsdorf), David Ogunlade (21, Anif), Edin Junuzovic (Seekirchen);

Jetzt teilen: