Stellungnahme des SV Austria Salzburg

24. August 2016

Im einem Interview in den heute erschienenen Salzburger Nachrichten erhebt Ex-Obmann Fredy Scheucher massive Vorwürfe. So wirft der ehemalige Geschäftsführer der MyPhone GmbH dem Verein vor, dieser würde Gelder einfordern, die ihm nicht zustehen würden. Richtig ist, dass der Vorstand der Austria vom vereinseigenen Kontrollgremium den Auftrag bekommen hat, die Verträge der vergangenen Saison zu überprüfen und ist dieser Pflicht nachgekommen.

Der von der Austria bestellte Rechtsanwalt sichtet aktuell die bestehenden Verträge und ist laufend in guten Gesprächen mit dem aktuellen MyPhone-Geschäftsführer.

Unbestritten ist die Unterstützung von MyPhone in den vergangenen Jahren für die der Verein nach wie vor äußerst dankbar ist.

Die im Interview kolportierten Drohanrufe gegen seine Person kann der Verein in keinem Fall gut heißen beziehungsweise dulden und ist sich sicher, diese wurden dokumentiert und der Polizei zur Anzeige gebracht um diese lückenlos aufzuklären.

Jetzt teilen: