SV Austria Salzburg gibt Trainer Klaus Schmidt frei
24. November 2014

Nach intensiven Verhandlungen haben sich SV Austria Salzburg und Trainer Klaus Schmidt über die Auflösung seines noch bis Sommer 2015 geltenden Vertrages geeinigt. Damit steht einem Engagement von Klaus Schmidt bei Wacker Innsbruck von violetter Seite nichts mehr im Weg.Beide Seiten können mit dem Ergebnis der Verhandlungen leben, auch wenn es für den sportlichen Leiter von Austria Salzburg nicht das Wunschszenario war. Gerhard Stöger: „Wir waren mit der Arbeit von Klaus Schmidt sehr zufrieden, haben aber zur Kenntnis nehmen müssen, dass man Reisende nicht aufhalten kann. Daher schauen wir schon wieder nach vorne und konzentrieren uns auf unsere Ziele Meistertitel und Aufstieg. Wir werden umgehend erste Sondierungsgesprächen mit potenziellen Nachfolgern führen und sind zuversichtlich, eine gute Lösung zu finden.“ Zu den Details der Vereinbarung wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. 

Das laufende Training übernehmen interimistisch das Trainer-Team Alex Schriebl, Thomas Klochan, Andreas Schriebl sowie Hebert Laux.

Jetzt teilen: