Testserie geht weiter: Am Samstag kommt Schwaz
4. März 2015

Drei Wochen vor dem Start der Meisterschaft sind die Violetten weiterhin fleissig am Testen, am Samstag gastiert Ligakonkurrent Schwaz in Maxglan. Nach dem Ausflug auf Naturrasen vergangenen Samstag wird wieder auf dem künstlichen Grün gekickt.Auf die Andersen-Elf wartet nach der jüngsten Niederlage gegen Burghausen ein weiterer echter Prüfstein, geht es doch gegen „Kollegen“ aus der selben Liga.

Das jüngste Aufeinandertreffen haben die Austrianer noch in bester Erinnerung und das nicht nur weil es das letzte Match der Herbstsaison war. Am 8. November überrollten die Salzburger die Tiroler im MyPhone Austria Stadion mit 5:0, vier der fünf Tore fielen in den ersten 23 Minuten!

Der achtbare Tabellensechste verstärkte sich in der Winterpause allerdings mit drei Neuzugängen, unter anderem mit dem Wattener Simon Handle.

Noch immer fehlen wird den Violetten Umberto Gruber, der seit dem Spiel gegen St. Johann im Oktober an Problemen mit der Rektussehne laboriert. Der Heilungsprozess gestaltet sich leider langwieriger als erwartet. Obwohl der 20-Jährige das Training inzwischen wieder aufgenommen hat, wird es noch eine Zeit dauern bis er wieder voll einsatzfähig ist.

Im Anschluss an das Match gegen Schwaz bekommen dann diejenigen Spieler, die gegen die Tiroler nicht zum Einsatz kommen, Gelegenheit, sich in einem Test gegen den bayerischen SV Kirchanschöring zu präsentieren.

SV Austria Salzburg – SC Schwaz, Samstag, 15 Uhr
Kunstrasen MyPhone Austria Stadion
(SR: Struz, Stiegler, Zagovic)

SV Austria Salzburg – SV Kirchanschöring, Samstag, 17:30 Uhr
Kunstrasen MyPhone Austria Stadion
(SR: Hamzic, Prem, Klinger)

Jetzt teilen: