SVAS vs Schwaz

Mit Video: Überraschung bleibt aus – SC Schwaz schlägt die Austria

7. Mai 2022

Mit dem letzten Aufgebot gegen den souveränen Tabellenführer, das ist keine einfache Aufgabe. Dementsprechend gering waren die Erwartungen an die Austria vor dem Spiel gegen den SC Schwaz.

Der Spielverlauf ist recht schnell erzählt. Wie schon zuletzt waren zu Beginn Chancen da, diese wurden aber vergeben. Schwaz zeigte sich vor dem Tor deutlich abgebrühter und netzte in der 27. Minute (Pranter) sowie in der 39. durch Tobias Vogler. Nach der Pause drückten die Violetten auf den Anschlusstreffer, Schwaz-Keeper Philipp Weissenhofer konnte sich aber auszeichnen und seinen Kasten sauber halten. Der dritte Schwaz-Treffer durch Patrick Knoflach in der 59. Minute machte dann endgültig alles klar.

„Wir machen im Moment vorne die Tore nicht und kriegen hinten zu billige Tore“, fasste Austria-Keeper Kalman den Spielverlauf, eigentlich den Saisonverlauf, zusammen.

Auch wenn es sportlich momentan wirklich nicht nach Wunsch läuft, Einsatz und Kampfgeist kann man der Mannschaft nicht absprechen. Das honorieren offensichtlich auch die Zuschauer die nach wie vor in Scharen ins Max Aicher Stadion pilgern. Die 1.080 Violetten unterstützten die Mannschaft heute wieder über die komplette Spieldauer – Danke dafür!

Schon am nächsten Freitag gibt es für das Team von Trainer Christian Schaider ein Wiedersehen mit Schwaz und die Chance sich besser zu präsentieren – 19:30 Uhr, Silberstadt-Arena.


Nachwuchsteams vorgestellt

In der Halbzeit des Spiels wurden die Nachwuchsmannschaften der Austria vorgestellt. Die Teams bekamen von Fanvertretern neue Kapitänsbinden mit dem Logo der Curva Viola überreicht bevor sie gemeinsam mit den Fans ein extralautes „Wir ham Austria Salzburg im Herzen“ anstimmten. Ein schöner Moment der den Kickern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

In der Pause wurde der Nachwuchs vorgestellt und bekam neue Kapitänsbinden.

(Mehr) Fotos, Video folgen!

Jetzt teilen: