Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Violette Tage der Arbeit gegen Plainfeld und Bürmoos
29.04.2009

Violette Tage der Arbeit gegen Plainfeld und Bürmoos

Die Mehrheit kann trotz seiner eigentlichen Bedeutung den 1. Mai als freien Feiertag genießen – nicht so die violetten Kicker in den Reihen der Austria. Am Freitag muss die Emich-Truppe das Nachholspiel in Plainfeld bestreiten, aber nicht nur dass, denn nur zwei Tage später gastiert der SV Bürmoos in Maxglan.

In der Meisterschaft steht eine weiteres entscheidendes Wochenende für die Austria an, gibt es doch innerhalb von nur drei Tagen sechs Punkte zu vergeben. Am Freitag wird die 17. Runde gegen und in Plainfeld nachgeholt (15:00 Uhr), und auch wenn die Plainfelder aktuell nur auf Platz Sieben der Tabelle liegen dürfen sie keinesfalls unterschätzt werden, immerhin liegen sie in der Rückrundentabelle mit der Austria oben auf.
 
Peter Weiss musste ja in Kuchl verletzungsbedingt ausgewechselt werden, er gab aber bereits grünes Licht für einen Einsatz am Freitag. Im Gegensatz zu Leitner, dem die Muskelzerrung noch immer Probleme bereitet. Diaz ist wieder fit, er muss allerdings noch in der U21 Spielpraxis sammeln, ehe er wieder in der Kampfmannschaftskader rücken kann.
 
Jukic schon in Plainfeld dabei?
 
Mit dabei dürfte auch wieder Ersatz-Goalie Huber sein, der möglicherweise schon einen Platz auf der Ersatzbank für Mersudin Jukic freihalten kann, der in Plainfeld – sollte seine Genesung weiterhin planmässig weiterverlaufen – durchaus in die Jokerrolle schlüpfen könnte.
 
Ebenfalls um sechs Punkte geht es an diesem Wochenende für Verfolger Grünau. Auf die Walser warten am Wochenende zwei schwere Auswärtspartien. Doch ehe sie am Sonntag in Strobl auf Punktejagd gehen können, müssen sie am Freitag ihr Nachtragspiel beim Sonntags-Gegner der Austria Bürmoos absolvieren.
 
Bürmoos – da war doch was?
 
Eine Woche nach der Galavorstellung am 13. September 2008 daheim gegen Kuchl musste Austria Salzburg die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen, und das ausgerechnet gegen Bürmoos (0:1), dem Gegner im Heimspiel am 3. Mai.
 
So spielen die Bürmooser innerhalb von nur drei Tagen gegen die zwei Aufstiegskonkurrenten, könnten damit zum Zünglein an der Waage werden was die Titelfrage betrifft.
 
Ein Vorteil für die Violetten ist sicherlich die Heimstärke, in den vergangenen drei Jahren verlor die Austria kein Heimspiel. Auch Bürmoos „musste“ schon einmal in Maxglan gastieren, und im Landescup im Herbst 2007 prompt eine 0:5 Schlappe hinnehmen...
 
Los geht es am Sonntag um 16:00 Uhr.
 
ACHTUNG: Aufgrund des AMREF-Marathons verkehrt die Linie 27 bis 15 Uhr nur ab/bis Hanuschplatz. Den Sondernetzplan des Stadtbus findet Ihr hier.
 
Eine Nachlese und eine Vorschau für das kommende Wochenende auf violett.tv findet Ihr hier.
 
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
 
Aufgrund der Feiertage gilt ab sofort eine neue Regelung der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Ist der normale Öffnungstag ein Feiertag, dann ist am darauffolgenden bzw. davorliegenden Werktag die Geschäftsstelle zu den gewohnten Zeiten geöffnet.


SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum