Volles Haus und Hof nach Arbeitssieg 3:0 geschlagen!
28. September 2007

Vor 1200 Zuschauern tat sich die Austria gegen den „Obertrum-Killer“ schwerer als erwartet, die Violetten wirkten nach den vergangenen englischen Wochen erstmals wirklich müde, rafften sich aber dennoch auf und fuhren mit 3:0 durch Tore von Schleindl, Würnstl und Lenz einen Arbeitssieg ein!In dieser Runde der 1. Klasse Nord sollten auch die Verfolger Bergheim und Obertrum aufeinander treffen, Gelegenheit also den Vorsprung zu vergrößern.

USK Hof, gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze augenscheinlich immer topmotiviert – nicht umsonst konnte die Truppe von Roy Tittler in Obertrum mit 3:1 gewinnen – startete äußerst bissig und aggressiv, die rund 1200 Zuschauer merkten schon ab der ersten Minute dass dieses Spiel wohl keine Technik-Gala sondern mehr Kampf und Krampf werden würde.

Hof kam in der ersten Halbzeit durchaus gefährlich vor das Austria-Tor, einen entsprechenden Abschluss brachten die Hofer aber nicht zusammen.

Die Austria tat sich lange schwer, dafür wurde an diesem Tag die erste richtige Chance gleich verwertet – Mario Schleindl war wieder zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ein zerfahrenes Spiel, und Hof blieb weiterhin gefährlich. Einmal zeichnete sich Trappl mit einem tollen Reflex aus, das andere Mal waren zwei Hofer von der sich bietenden Einschussmöglichkeit so überrascht, dass sie nicht einmal den Ball trafen.

So lag es wieder an den Violetten, mit zwei Toren noch für ein versöhnliches Ende zur sorgen. In der 83. Minute war es der Kapitän höchstselbst, Würnstl donnerte den Ball direkt unter die Latte.

Den Schlusspunkt setzte wieder einmal Mario Lenz, der mit dem Schlusspfiff auf 3:0 erhöhte. Und da Bergheim Obertrum mit 4:2 besiegte, führen die Salzburger nun mit fünf Punkten die Tabelle an.

Nächste Woche geht es nach Itzling zum ASV, Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Auch die U23 verteidigten erfolgreich die Tabellenführung, sie schlugen Hof mit 7:0.

Die 90 Minuten im Überblickvon Michael Kraibacher

4. Nach einer ersten Drangphase der Austria ein gefährlicher Angriff von Hof aus abseitsverdächtiger Position, Alex Trappl wehrt den ersten Schuß ab, beim Nachschuß rettet Peter Weiss auf der Linie

15. Wieder ein gefährlicher Schuß von Hof über das Tor; die Austria bis dahin zwar spielbestimmend aber ungefährlich

24. Nach Eckball von Pecaranin setzt Mario Messner den Ball am Tor vorbei

28. Aufatmen bei den violetten Fans: nach einem Freistoß von Messner in den Strafraum köpfelt Oliver Trappl den Ball zu Schleindl, dieser erzielt das erlösende 1 – 0

30. Gelbe Karte für Ivan Pecaranin nach Foul an Perkovic

45. + 1. Ein Kopfball von Mario Lenz geht am Tor vorbei

Eine zerfahrene 1. Hälfte ist vorbei. Die Austria findet nicht ihr Spiel, wirkt etwas müde und unkonzentriert. Auf der anderen Seite erweist sich die Mannschaft des USK Hof als sehr ambitioniert und bestens eingestellt.

46. In der Halbzeit hat USK Hof gewechselt: für Markus Pertiller ist nun Gerald Panholzer im Spiel

51. Ein scharfer Schuß von Hof auf das Tor der Austria – doch Alex Trappl kann mit einer Glanzparade abwehren

53. Mario Lenz nimmt sich ein Herz und zieht ab, doch genau auf den Torhüter des USK Robert Schweighofer

66. Doppel-Tausch bei der Austria: für Mario Messner und Mario Schleindl kommen nun Xandi Seywald und Stefan Federer

70. Wechsel bei Hof: Alexander Raffler kommt für Daniel Munter

75. Eckball durch Pecaranin, Oliver Trappl schießt in die Arme des Torhüters

78. Wieder ein Schuß von Oliver Trappl, doch der Ball landet neben dem Tor

81. Schuß von Xandi Seywald, genau auf den Torhüter von Hof

83. Freistoß durch Oliver Trappl, und Kapitän Wolfgang Würnstl versenkt den Ball im Netz; 2 – 0 für die Austria

85. Letzer Wechsel bei der Austria: Thomas Witosek kommt für Oliver Trappl

88. Ein strammer Schuß von Michael Geier landet beim Torhüter

90. Letzter Wechsel bei Hof: Christian Stöllinger kommt für David Boissl

94. Die Schlußoffensive der Austria hat sich gelohnt: quasi mit dem Schlußpfiff erzielt Mario Lenz das 3 – 0 nach Flanke von Ebner

Schönheitspreis wurde in diesem Spiel keiner gewonnen, doch schlußendlich konnte die Austria gegen eine überraschend gute Mannschaft des USK Hof drei wichtige Punkte einfahren und die Tabellenführung ausbauen.

SV Austria Salzburg – USK Hof 3:0 (1:0)
Tore: Schleindl (28.), Würnstl (83.), Lenz (94.)

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Weiss, Würnstl, Csenki; Messner (66. Federer), Pecaranin, Geier, Ebner; Schleindl (66. A. Seywald), O. Trappl (86. Witosek), Lenz Schüsse gesamt: Austria 15 / Hof 6

Jetzt teilen: