Westliga-Auftakt am Samstag gegen Seekirchen

20. Juli 2016

Kommenden Samstag ab 18 Uhr starten die Violetten im Austria-Stadion in Maxglan in die Meisterschaft und treffen mit Seekirchen auf eine ebenfalls an vielen Stellen umgebaute Mannschaft.Ingesamt zehn neue Spieler holte Seekirchen und auch an der Spitze erfolgte ein Wechsel, so hat der uns gut bekannte Alex Schriebl seit dem Sommer das Trainerzepter in der Hand.

Mit Didi Emich steht auch an der Linie der Violetten ein neuer aber altbekannter Mann an der Linie, der die zwei Cup-Pleiten nicht als Beinbruch sieht: "Natürlich wäre es schön gewesen, die zwei Partien zu gewinnen, es war aber von Anfang an klar, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss, zudem wir gegen Siezenheim viele Postionen geändert haben, weil der Fokus klar auf der Meisterschaft liegt. Gegen Seekirchen wollen wir vor eigenem Publikum alles geben, und ich bin zuversichtlich, dass wir – auch wenn es alles andere als eine leichte Aufgabe ist – die Partie positiv bestreiten können." Mittlerweile ist auch die Freigabe für die "Abwehrmaschine" Danilje Maurariju eingetroffen, zudem wurde vergangene Woche mit dem Ungarn Zoltan Hada noch ein Spieler verpflichtet, dessen Freigabe nun ebenfalls erfolgte. Zuletzt trafen beide Mannschaften im Frühjahr 2015 aufeinander und trennten sich in Seekirchen unentschieden 2:2.

Liquides für die Liquidität

Die bekannte „Heimat für die Austria“ (HfdA) wird wieder aktiv und heißt nun „Heimspiel für die Austria“. Bei den ersten beiden Heimspielen gibt es eine besondere Aktion für Euch: So werden Bier und Radler billiger und auch die Zeit zum Anstehen wird deutlich kürzer. Dies wird durch den neuen HfdA-Bierpass möglich, mit dem Ihr Euch bis zu 70 Cent pro Bier sparen könnt. Erhältlich sind die Pässe nur bei den ersten beiden Heimspielen, einlösbar aber sind sie gesamte Saison über. Zusätzlich gibt es im Fansektor einen eigenen Bierstand ausschließlich für Bierpassinhaber.

Das Win-Win-Spiel ist zurück!

Mit der Westliga kehrt auch das beliebte Win-Win-Spiel zurück. Die altbekannte Crew hat sich entschlossen das Tippspiel nach einjähriger Pause wieder aufleben zu lassen.

Wie früher gibt es 2 Tippstände, einmal im Fansektor, einmal im Sitzer. Einsatz wie immer 2,- pro Ergebnistipp. 50% der Einnahmen werden ausgeschüttet, 50% fließen wie bisher ins Nachwuchsbudget. Die Auszahlung erfolgt wie gewohnt direkt nach dem Spiel an der Hauptkassa.

Auf rege Teilnahme und viele Spenden für den Nachwuchs freut sich Euer Tippspielteam.
PS: Falls ihr auch mal beim Tippen mithelfen wollt, einfach ein kurzes E-Mail an oder meldet Euch direkt bei mir bei einem Spiel.

Dauerkarten sichern!

Holt Euch noch vor der Partie an den Kassen Eure Abokarte für die neue Saison!

Burgerzeit im VIOLETT

Zwei Stunden vor der Partie (um 16 Uhr) öffnet das VIOLETT und hat neben kühlen Erfrischungen die beliebten Burger für Euch parat!

SV Austria Salzburg – SV Seekirchen
Samstag, 23. Juli, 18:00 Uhr, Austria-Stadion Maxglan
(SR: Mario Weghofer, Andreas Gruber, Damir Karlic)

Jetzt teilen: