Westliga-Gipfeltreffen am Sonntag in Eugendorf
30. Oktober 2014

Vor dem Winter kommt der Frühling. Zumindest in der Westliga. Zwei Frühjahrsrunden werden noch gespielt, ehe die lange Winterpause Einzug hält. Die erste davon bringt das Spitzenspiel Dritter gegen Erster – Eugendorf gegen Austria Salzburg.Waren die Karten beim Aufeinandertreffen zu Saisonbeginn noch klar verteilt – wir erinnern uns, die Austria gewann durch einen Doppelpack von Lukas Katnik mit 2:0 – so ist die Ausgangsposition vor dem Schlager zu Allerseelen alles andere als eindeutig. Der USC Eugendorf spielt bislang eine hervorragende Herbstsaison und will die Leistung in den beiden vorgezogenen Frühjahrsrunden natürlich krönen.

Vor Selbstvertrauen strotzt dabei vor allem Ex-Austrianer Christof Kopleder, der mit elf Volltreffern sogar die Torschützenliste der Westliga vor Andi Bammer, der bisher neun Mal netzen konnte, anführt. Im Interview mit den Salzburger Nachrichten tippt Kopleder auf ein 2:1 der Flachgauer. Sein Konterpart im violetten Dress, Bammer, hofft auf einen 2:0-Auswärtssieg für den Tabellenführer. 

Verzichten muss dieser allerdings auf Matthias Öttl – der Bayer ist aufgrund seiner in Hard erhaltenen fünften gelben Karte gesperrt. Nichtsdestotrotz lautet die Devise auch in Eugendorf natürlich Angriff, wollen die Mannen rund um Trainer Klaus Schmidt nach dem 1:0 im Vorarlberg den nächsten Auswärtssieg einfahren!

2. November, 14:00
USC Eugendorf – SV Austria Salzburg, Sportzentrum Eugendorf
(SR: Struz, Maislinger, Sen)

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

… das 7. Pflichtspiel seit der Wiedergründung gegen den USC Eugendorf.
Bisher gingen alle Duelle mit mindestens 2 Toren Unterschied an die Austria, wobei man in 6 Spielen 19 Tore schoss und nur 3 erhielt.
Der Platz in Eugendorf erwies sich für die Austria bisher als guter Boden, alle 6 Spiele (2 x Liga, 4 x SFV-Cup) wurden bei 24:3 Toren gewonnen.
In der Hinrunde gewann die Austria gegen Eugendorf in Runde 1 vor 1.250 Zuschauern in Maxglan mit 2:0.
Das letzt jährige Auswärtsspiel in Eugendorf gewann die Austria in Runde 17 vor 1.500 Zuschauern mit 3:0, wobei Chris Mayr in seinem ersten Spiel für die Austria seinen bis dato einzigen Doppelpack für die Austria erzielte.
Nach einer 1:2 Heimniederlage gegen Neumarkt und einem 3:0 Sieg bei Aufsteiger Bizau gewann Eugendorf am letzten Wochenende gegen Innsbruck II daheim mit 1:0.
Mit 10 Siegen und 5 Niederlagen liegt Eugendorf derzeit auf Rang 3 der RLW-Tabelle, gewann 6 von 7 Heimspielen.
Mit Lukas Mitterhofer, Christof Kopleder und Georg Seidl stehen 3 Ex-Austrianer im Kader des USC Eugendorf, wobei Christof Kopleder mit 11 Toren derzeit die Torschützenliste der RLW anführt.
Nicholas Mayer kam bei allen 6 Spielen gegen den USC Eugendorf zum Einsatz (1 Tor, 2 mal Gelb).
Aus dem aktuellem Kader haben bereits Katnik(5), Mayr(2), Reifeltshammer(1) und eben Mayer(1) gegen Eugendorf getroffen.
Für Schiedsrichter Christian Struz ist es das 10. Spiel der Austria, das er leitet.
Die Bilanz von Hr. Struz aus Sicht der Austria: 9 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage bei 18:8 Toren, 22:26 Gelben und 5:5 Platzverweisen.

Jetzt teilen: