Zum Abschluss: mit Personalsorgen nach Kapfenberg

23. Mai 2016

Am Mittwoch fährt die Austria zum Abschluss der Sky Go Ersten Liga nach Kapfenberg, wo den Violetten am 20. November ein 3:2-Auswärtssieg gelang.Mit guten Erinnerungen fährt die Austria am Mittwoch nach Kapfenberg (19:30 Uhr), immerhin fuhren die Salzburger im Franz-Fekete einen Dreier ein, während daheim in Maxglan kein Punkt gegen die Kapfenberger geholt werden konnte.

Trainer Gerald Baumgartner hat vor der Partie mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Mehmet Bulut, Max Müller, Aleks Simic und Thomas Burghuber fällt nun auch Christoph Bann aus, Nico Mayer ist fraglich und zudem ist Elias Kircher gelb-gesperrt. Baumgartner: „Aufgrund vieler Ausfälle müssen wir umstellen und es wird der eine oder andere im Kader sein, der heuer noch nicht so oft gespielt hat. Trotzdem wollen wir den Elan der letzten Leistungen mitnehmen, es erwartet uns eine sehr spielstarke, junge Mannschaft. Von uns erwarte ich mir, dass wir im letzten Spiel alles reinhauen.“

Apropos letztes Spiel in der Sky Go Ersten Liga. Ernst Öbster: „Wir haben uns vorgenommen uns mit Abstand aus der SGEL zu verabschieden, das ist uns bis jetzt gut gelungen, und so wollen wir das auch morgen handhaben. Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Für die Zukunft des Vereines ist es sicher gut, jetzt einen Schritt zurückzumachen um in später, wenn alles passt, wieder anzugreifen. Sportlich ist es natürlich schade, da würden wir natürlich gerne in der Liga bleiben. Ich glaube auch, uns wird man vermissen, da wir eine Bereicherung waren.“

Aufgrund des Auswärtsspieles ist der Shop morgen nur von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet, nach dem Feiertag sind wir ab Freitag wieder für Euch da.

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match: 

In den Duellen zwischen der KSV 1919 und dem SV Austria Salzburg war in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga immer das Auswärtsteam siegreich.
Die KSV 1919 erzielte 8 Tore in 3 Spielen gegen den SV Austria Salzburg in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga – nur gegen den SC Wiener Neustadt (9 Tore in 4 Spielen) mehr.
Die KSV 1919 kassierte in den letzten 16 Heimspielen Gegentore – erstmals in der Sky Go Ersten Liga.
Die KSV 1919 traf in dieser Frühjahrssaison der Sky Go Ersten Liga 33-mal – am häufigsten.
Der SV Austria Salzburg traf in den vergangenen 6 Auswärtsspielen – erstmals in der Sky Go Ersten Liga.

KSV 1919 – SV Austria Salzburg
Mittwoch, 25.05.2016, 19:30 Uhr, Franz-Fekete-Stadion
Schiedsrichter: Andreas Heiss

Jetzt teilen: