Austria 1b: Beim Tabellenführer chancenlos!

18. August 2018

Am 3 .Spieltag ging die Reise zum Leader SV Nußdorf. Erneut mit argen Besetzungsprobleme behaftet (kurzfristig fielen 3 weitere Stammspieler aus) hielten die jungen Violetten nur die ersten 15 Minuten dagegen. Danach nahm das Unheil seinen Lauf. Erneut war es dem erst 16-jährigen Torwart Vorderleitner zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde. Auch der erst 15-jährige! Maxi Pössl und der bis an die Schmerzgrenze gehende Kevin Peham zählten noch zu den Besten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte eben jener Kevin Peham mit einem Lattenschuß die einzige,  echte Torchance. Mit einem schmeichelhaften 0:2 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Viele Ballverluste und einfache, taktische Schnitzer brachten uns immer wieder in Schwierigkeiten. Die Abwehr um M.Peham und H. Ikechukwu stand unter Dauerbelagerung. Entlastung fand durch unsere Offensive nicht statt. Insgesamt sechsmal netzten die Hausherren noch ein. Der
Schlußpfiff nach 90 Minuten glich einer Erlösung. Endstand 8:0 (2:0) für SV Nußdorf.

Teammanager und Co-Trainer Maik Großhäuser:“Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten die vorgegebene Taktik nur 15 Minuten einhalten. Ohne die eingesetzten U17 Spieler wären wir von der Geschwindigkeit her noch harmloser gewesen. Jeder der Fußball spielt weiß, wie weh so eine Klatsche tut. Wir müssen teilweise bei den Grundbasics im Training nun ansetzen.“

Wir spielten mit:
Vorderleitner, Kreidl, M.Peham, Ikechukwu, Dervic, Stollnberger, Pössl, K.Peham, Selimovic, Biliali, Rausch.

Bank: R.Peham, Schütze

Trainer: Ruzic
Co Trainer: Großhäuser

Jetzt teilen: