Stadion JETZT! Am Sonntag mit unserer Stimme öffentliche Anbindung sichern!

24. November 2023

Am kommenden Sonntag, den 26. November 2023 findet die Befragung zum S-LINK in der Stadt Salzburg statt. Gefragt wird: „Soll für das Bahnprojekt S-LINK ein unterirdischer Tunnel vom Hauptbahnhof zum Mirabellplatz und unter der Salzach hindurch bis in den Süden der Stadt gebaut werden?“

Nur wenn der S-Link realisiert wird, kann in einer weiteren Ausbaustufe die Einbindung der Stiegl-Bahn und der Messebahn erfolgen.

Die öffentliche Anbindung ist für unsere künftige Stadionlösung essenziell,
daher unser Appell: Austrianer, nutzt eure Stimme!

Stimmberechtigt sind alle Österreicher:innen und EU-Bürger:innen, die vom Wahlrecht nicht ausgeschlossen sind, bis zum Ende des Tages der Abstimmung das 16. Lebensjahr vollendet und am Stichtag (25. September 2023) ihren Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg haben.

Statement Claus Salzmann zum Projekt S-Link:

„Die Verlängerung der Lokalbahn durch die Stadt Salzburg ist aus meiner Sicht wesentlich für die Stadtentwicklung, da sie die Anbindung an das Umland verbessert und somit die Mobilität der Bürger erhöht. Dadurch wird die Attraktivität der Stadt als Wohn- und Arbeitsort gesteigert und die Verkehrsbelastung reduziert.

Viele Austrianer aus der Stadt und auch aus dem Umland nutzen bereits heute die bestehenden öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise an Matchtagen.
Durch den Bau des S-Link erwarte ich mir in einer weiteren Ausbaustufe die Anbindung der Stiegl-Bahn, welche langfristig die Anreise nach Maxglan, ins heutige Max-Aicher-Stadion, massiv erleichtern würde.

Auch eine mögliche Anbindung der Messebahn wäre aus meiner Sicht wichtig, falls es doch noch eine politische Mehrheit für die Realisierung des Max-Aicher-Stadion bei der Messe gibt?! Daher meine Bitte an euch: Nutzt am Sonntag euer Stimmrecht!

Foto (c) S-LINK – dunkelschwarz-ZT-OG

Jetzt teilen: