Die 1 b fängt an mit:
Maier Raimund im Tor
Verteidigung:
Bergschober, Rados, Strauß und Groiß
Mittelfeld:
Cavic, Wirth , Federer und Ziss
Sturm:
Pfeifenberger und Lindlbauer
Als Wechselspieler sind dabei: Lorber, Millack, Trinker und Urthaler
Das Spiel beginnt wie man es sich erwartet hat: 2 te Min Freistoß von rechts durch Federer , Kopfballtor durch Lindlbauer. Leider war das Tor lt. Linienrichterin abseits, daher weiter 0 : 0. Die 1b versucht Druck aufzubauen, spielt aber leichtfertig und kann daher die spielerische Überlegenheit nicht nutzen. In der 12 te Min wieder eine gute Flanke von rechts, der gute Schuß von Ziss geht knapp am Tor vorbei. 16 ente Min Federer wird im Strafraum gelegt, Pfeifenberger verwertet den Strafstoß zum 1 : 0. In der 25 igsten Min zeigen die Taxhamer mit einem gut angetragenem Weitschuß, daß sie nicht kampflos aufgeben. 25 igste Min Freistoß Ziss, der Ball wird abgewehrt, kommt wieder zu Ziss, der bedient mit einer guten Flanke Strauß, der mit dem Kopf einnetzt. Jubel groß, aber leider wieder Abseits, daher weiter 1 : 0. Die 1b hat das Spiel zwar im Griff, so richtig in die Gänge kommt man aber nicht. In der 26 igsten und 27 igsten Min gute Tormöglichkeiten von Pfeifenberger und Lindlbauer, leider ohne Erfolg. 40 igste Min ein sehr guter Freistoß der Taxhamer, knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug bekommt die 1b einen Eckball zugesprochen. Diesmal kann Strauß den gut geschossenen Eckball von Ziss im Netz versenken und der Jubel wird nicht durch einen Pfiff des Schiris unterbrochen !!! In der 45 igsten eröffnet ein Abwehrfehler den Taxhamern eine 1000 ender Chance die von Maier toll entschärft wird. 1 HZ die 1b hat das Spiel im Griff kann aber nicht wirklich überzeugen.
Zur Halbzeit kommt Millack für Ziss. Dadurch verschieben sich folgende Positionen. Lindlbauer auf die rechte Außenbahn, Millack zu Pfeifenberger in den Sturm und Cavic auf die linke Außenbahn.
Die Taxhamer wurden wohl in der Kabine aufgeweckt und spielen gerade in den ersten 30 Min der 2 ten HZ bemüht auf und kommen so zu der ein oder anderen Chance zum Anschlußtreffer, der auch nicht unverdient gewesen wäre. Es sind viele Einzelaktionen die in den Abwehrreihen der Taxhamer hängen bleiben. Kein wirklicher Spielfluß. In der 75 igsten und 78 igsten kommen Trinker und Urthaler für Pfeifenberger und Lindlbauer. Mit einer schönen Einzelaktion aus dem Mittelfeld kann Federer in der 85igsten endlich den Bann brechen und auf 3 : 0 stellen. Jetzt erst bricht der Widerstand der Taxhamer und Cavic kann nach guter Vorlage von Federer in der 89 igsten auf 4 : 0 stellen.
So wird man sich gegen kampfkräftige Mannschaften wie Abtenau und Mattsee sehr schwer tun !
SV Austria Salzburg - ASV Taxham 4:0 (2:0)
Austria Salzburg spielte mit:
Raimund Maier, Fabio Strauss, Ivan Rados, Daniel Pfeifenberger (75. Marco Trinker), Michael Bergschober, Zarko Cavic, Andreas Wirth, Stefan Federer, Sebastian Lindlbauer (78. Markus Urthaler), Fabian Groiss, Stefan Ziss (45. Kevin Millack)
Tore:
1-0 Daniel Pfeifenberger (17.)
2-0 Fabio Strauss (40.)
3-0 Stefan Federer (74.)
4-0 Zarko Cavic (88.)
Salzburg, My-Phone Austria Stadion, 130 Zuseher
SR: Mario Weghofer, Andreas Marcinko, Alexandra Wampl









