Kunstrasen im Erich Misph Volltreffer Stadion

0:3 Niederlage für die Austria-1b beim USV Scheffau

21. August 2020

Vergangenen Mittwoch ging es für die 1b zum USV Scheffau. Ein Bericht von Spielertrainer Damir Borozni:

Die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Wir haben die Räume gut dicht und eng gemacht, hatten den Gegner gut im Griff. Bei einem Angriff von uns über die linke Seite verloren wir den Ball am gegnerischen 16er. Die Zuordnung hat nicht gestimmt und so lief ein Scheffauer im 1:1 auf unser Tor zu und versenkte den Ball unhaltbar im Kreuzeck!

Die nächsten Minuten verloren sich unsere Jungs in dieser Situation und Scheffau nutzte das auch sofort zum 2:0. In dieser Phase des Spiels merkte man den Jungs an das sie noch etwas Zeit brauchen um im Männerfußball anzukommen. Dem zweiten Tor ging eine drei zu eins Überzahl Situation für uns mit einem Freistoß an den Gegner.

Da müssen wir im Moment durch und es als Lernprozess unterordnen.
Kurz vor der Halbzeit wurde uns ein ganz klarer Elfmeter nicht zugesprochen!

In der Halbzeit haben wir dann auf zwei Stürmer umgestellt. Ab der ersten Minute in Halbzeit zwei waren wir dem Anschlusstreffer sehr nahe, der auch in der 50. Minute gelang, doch der „Unparteiische“ sah ein Abseits(!!), das nicht mal der Trainer von Scheffau sah.

In dieser Tonart ging es weiter. Zwei Mal wurde der Ball auf der Linie geklärt. Zwei Mal parierte der Tormann sensationell.

In der Schlussphase warfen wir nochmal alles nach vorne, in der der Gegner eine Konterchance zum 3:0 nutzte.

Eigentlich kann ich den Jungs gar nichts vorwerfen.Es gehört zur Entwicklung in diesem Alter solche Momente im Spiel durchzumachen. Wenn die Jungs weiterhin so hart an sich arbeiten wie bisher dann kommt auch das Glück zurück!

Am Samstag kommt schon das nächste schwere Spiel beim USK Hof.

Jetzt teilen: