1:1 – Austria Salzburg hält Eugendorf auf Abstand

16. September 2016

Und die nächste verrückte Partie! In der ersten Hälfte netzte Maxi Ndure gleich dreimal ein, dreimal hob sich allerdings auch die Fahne des Linienrichters – Abseits.„Also dreimal war Maxi sicherlich nicht abseits. Wie sollen man ein Spiel gewinnen, wenn die Tore nicht zählen?“, schimpfte Trainer Didi Emich nach dem Spiel.

Zwei Treffer wurden aber dennoch „abgesegnet“, der erste gelang den Gästen nach einem Freistoß durch Reischl.

Die Austria drückte auf dem Ausgleich, der ausgerechnet dem jungen Amir Keskic gelungen ist, der vor einer Woche am Freitag noch mit der 1b gegen Seekirchen ein Tor machte und eine starke Leistung unter den Augen von Emich geboten hat, in die Kampfmannschaft befördert wurde, bereits einen Tag später mit nach Hohenems gefahren ist. 

Damit halten die Violetten Eugendorf auf Abstand. Nächsten Samstag geht es nach Hard und in zwei Wochen kommt Dornbirn.

BILDER VOM SPIEL

Die 90 Minuten im Spielfilm:

95.min – Das Spiel ist aus, es bleibt beim 1:1.
93.min -Elfmeteralarm im Eugendorfer Strafraum, aber das war wohl nichts.
92.min – Gelb/rot für Ikanovic, diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar! Ein Eugendorfer fällt über seine Füße und es gibt gelb/rot.
90.min – Fünf Minuten Nachspielzeit.
87.min -Der fällige Freistoß landet in der Violetten Mauer.
86.min – Freistoß Eugendorf nachdem Reifeltshammer am Arm getroffen wird, war klar angeschossen. Trotzdem gelb für Reifeltshammer.
84.min – Offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollen die drei Punkte.
81.min – Toller Schuss von Toth, aber sicher gehalten.
80.min – Chance für Rekic nach Flanke Öbster, der Ball geht aber vorbei.
79.min – Chance für Eugendorf, wieder kann Ebner abwehren.
78.min – Toth versucht es direkt, der Schuss wird aber geblockt.
77.min – Foul an Öbster, Freistoß für die Austria.
76.min – Und der nächste Konter, dieser geht knapp am langen Eck vorbei.
76.min – Konter der Gäste, aber Ebner hält sicher.
75.min – Schuss von Öbster, deutlich über das Tor.
74.min – Kopfball über das Tor, Glück für Violett.
74.min – Eckball für Eugendorf.
72.min – Amir Keskic trifft nach super Vorarbeit von Maxi Ndure zum Ausgleich!
72.min – TOOOOOOOOOOORRR für die AUSTRIA!
71.min – Weitschuss von Ndure, vorbei.
68.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Daniel Mair kommt Dominik Borozni.
65.min – Toller Schuss von Öbster, aber gut gehalten.
62.min – Zweiter Wechsel bei der Austria, für Kubilay Öztürk kommt Amir Keskic.
58.min – Der Freistoß bringt nichts ein.
58.min – Erster Wechsel bei den Violetten, für Goran Roksandic kommt Danis Rekic.
58.min – Handspiel Eugendorf, Freistoß für die Austria.
57.min – Foul von Ikanovic, gelbe Karte und wieder Freistoß Eugendorf. Bleibt aber ungefährlich.
56.min – Direkter Schuss ins kurze Eck.
Neuer Spielstand: 0:1
56.min – Tor für die Gäste.
55.min – Freistoß für Eugendorf.
54.min – Schuß von Roksandic, abgeblockt.
47.min – Ebner hat die Flanke sicher.
47.min – Eckball Eugendorf.
46.min #- Zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel.
Pause – Tja der Ball war drei mal im Tor der Gäste, aber es steht noch 0:0. Insgesamt aber ein ausgeglichenes Spiel, auch Eugendorf spielt g
45.min+1 – Pause
44.min – Angriff der Austria, aber der Pass von Öztürk auf Ndure ist etwas zu weit.
41.min – Eckball Eugendorf, klare Fehlentscheidungen. Zum Glück ohne Konsequenzen, es bleibt beim 0:0.
40.min – Super Aktion von Öztürk, sein Schuß wird aber gehalten.
36.min – Flanke von Reifeltshammer, Kopfball Ndure. Der Ball wieder im Tor und wieder abseits.
35.min – Toller Schuß von Mair, aber auch gut gehalten.
34.min – Wieder trifft Ndure nach toller Flanke von Morariju aber wieder war es abseits.
30.min – Schuß von Öbster, knapp am langen Eck vorbei.
28.min – Mair rettet auf der Linie.
27.min – Eckball für Eugendorf.
26.min – Chance für die Gäste, Schuß aber vorbei.
24.min – Gelbe Karte für den Eugendorfer Kopleder, Meckern.
22.min – Der Ball ist im Tor aber Ndure stand im Abseits, es bleibt beim 0:0.
21.min – Schöne Flanke von Morariju, aber der Torwart ist vor Öztürk am Ball.
19.min – Foul an Öztürk, Freistoß bringt nichts ein.
16.min – Kopfball über das Tor der Austria.
15.min – Eckball für Eugendorf.
14.min – Reifeltshammer klärt per Kopf, der Nachschuss geht deutlich drüber.
13.min – Foul von Hada, gelbe Karte und Freistoß für die Gäste.
12.min – Schuß Eugendorf, knapp über das Tor.
10.min – Im Gegenzug Chance für Eugendorf, der Ball geht aber vorbei.
9.min – Kopfball von Öbster, in die Arme des Torhüters.
4.min – Schussversuch von Öbster aus spitzem Winkel, Aussennetz.
3.min – Schuss Eugendorf, kein Problem für Ebner.
1.min – Spiel läuft, Anstoß für die Gäste vom Wallersee.

Regionalliga West, 10. Runde, 16.09.2016
SV Austria Salzburg – USC Eugendorf 1:1 (0:0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Morariju, Ikanovic, Reifeltshammer, Háda; Roksandic (60. Rekic), Öbster, D. Mair (68. Dominik Borozni), Tóth, Öztürk (62. Keskic); Ndure
Tore:
0-1: Reischl (56., Freistoß)
1-1: Keskic (73.) (Assist: Ndure)
Schüsse gesamt: Austria 15 / Eugendorf 17
Schüsse aufs Tor: Austria 7 / Eugendorf 6
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / Eugendorf 1
Ecken: Austria 0 / Eugendorf 7
Fouls: Austria 14 / Eugendorf 14
Abseits: Austria 7 / Eugendorf 5
Gelbe Karten:
Austria: 3 (Háda, 15./Unsportlichkeit; Ikanovic, 58./Foul; Reifeltshammer, 87./Unsportlichkeit)
Eugendorf: 2 (Kopleder, 25./Kritik; Madlmayr, 59./Unsportlichkeit)
Gelb/Rot:
Austria: 1 (Ikanovic, 92./Foul)
Eugendorf: 0
Salzburg-Maxglan, Austria-Stadion, 900 Zuschauer
SR: Florian Jäger; Assistenten: Markus Reichholf, Özgün Ustaoglu

Jetzt teilen: