1:1 gegen Klagenfurt bei Schwanenstadt-Premiere

30. Juli 2015

Vor 2600 Zuschauen im Ausweichstadion in Schwanenstadt holte die Salzburger Austria am Freitag Abend das zweite Unentschieden im zweiten Spiel, zeigte auch gegen den Titelanwärter Austria Klagenfurt eine durchaus ansprechende Leistung!Die Austria startete ambitioniert ins Spiel, hatte in Halbzeit eins deutlich mehr vom Spiel (rund 60% Ballbesitz), kam dabei vor allem über Neuzugang Tchoyi immer wieder in die gegnerische Hälfte. Wirklich gefährliche Torchancen konnten allerdings nicht herausgespielt werden. Die Gäste aus Klagenfurt beschränkten sich auf größtenteils harmlose Konter, machten höchstens durch den ein oder anderen Schuss aus der Distanz auf sich aufmerksam; aber wie aus dem Nichts erzielte Rep mit dem Pausenpfiff das 1:0 für die Kärntner. 

Mit der Führung im Rücken kam Austria Klagenfurt deutlich aggressiver aus der Kabine, fand in der 55. Minuten auch eine Topchance zur 2:0-Führung vor. In weiterer Folge erfing sich die Salzburger Austria wieder, stieß vor allem über Sebastian Zirnitzer immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor. In der 70. Minute war es Verteidiger Max Müller, der nach toller Vorarbeit von Ernst Öbster zum Ausgleich einköpfte.

In den Schlussminuten entwickelte sich zeitweise ein offener Schlagabtausch, zwar ohne hochkarätige Tormöglichkeiten, aber mit leichten Vorteilen für die Gäste, zumal die Salzburger Defensive leichte Unsicherheiten zeigte. Es blieb aber beim schlußendlich gerechten 1:1-Unentschieden.

Der zweite Punktgewinn im zweiten Spiel – ein Saisonstart, mit dem man auf Seiten der Salzburger Austria durchaus zufrieden sein kann.

Jetzt teilen: