1:1 Unentschieden gegen den SV Grünau
17. Oktober 2008

Das Spiel der Runde in der 2. Landesliga Nord hatte am Ende keinen Sieger: Die Violetten gingen gegen den Aufstiegskonkurrenten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mersudin Jukic in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Das Endergebnis fixierte Grünaus Ti Hoang aus einem Elfmeter in der 2. Hälfte. Nur wenig später gab es auf der Gegenseite Elfmeteralarm, aber Nico Mayer setzte das Leder knapp daneben.Somit geht der Herbstmeistertitel an den SV Kuchl, der in Bergheim mit 4:1 gewinnen konnte.

Salzburg 24 – Bericht 

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

1.min     Los geht’s, um Herbstmeister zu werden braucht die Austria heute 3 Punkte.

2.min    Erste Aktion im Spiel auf Seiten der Grünauer, aber der Schuss geht deutlich drüber.

8.min    Freistoß für die Austria. Trappl tritt an, knallt das Leder in die Mauer. Der Nachschuss von Mayer wird zur Ecke abgewehrt. Die Ecke bringt nichts ein.

15.min    Die Austria hat das Spiel im Griff, es fehlen aber zwingende Torchancen. Die Grünauer stehen tief.

19.min    Wieder Freistoß für die Austria. Rottensteiner bringt den Ball zur Mitte, Weiss köpfelt vorbei.

20.min    Eine abgerissene Flanke von Geier fällt beinahe ins Tor, der Schlussmann kann gerade noch zur Ecke abwehren. Die Ecke bleibt wieder ohne zählbaren Erfolg.

32.min    Gelbe Karte für den Grünauer Riedl nach Foul an Mayer.

33.min    TOR für die Austria! Den daraus resultierenden Freistoß verwertet Mersudin Jukic zum 1:0 für die Austria. Das hat er wunderschön gemacht, während alle auf eine Flanke gewartet haben hat er den Ball ins kurze Eck gehoben. Ein kleiner Geniestreich des Führenden in der Torschützenliste.

37.min    Nächste gelbe Karte für Grünau. Hoang sieht diese für Kritik, es läuft nicht rund bei den Grünauern.

45.min    Gelbe Karte für Nico Mayer, ein etwas ungestümes Foul.

Pause    Die Austria geht mit einer verdienten Führung in die Pause, das Spiel selbst geizt mit Höhepunkten. Die Grünauer lassen keine Torchancen zu haben aber selbst auch keine.

46.min    Es geht wieder los, die Hausherren haben ausgewechselt. Pichler nun im Spiel, für ihn bleibt Scherz in der Kabine.

49.min    Freistoß für Grünau an der Strafraumgrenze, gefährliche Distanz. Super Schuss aber auch eine tolle Parade von Alex Trappl.

54.min    Wechsel bei der Austria, für Xandi Seywald kommt Henry Diaz ins Spiel.

62.min    Nun wieder ein Freistoß für die Austria. Trappl flankt hoch in den Strafraum, der Schiedsrichter entscheidet auf Faul am Torwart.

63.min    Das war die letzte Aktion von Oliver Trappl, für ihn kommt Mario Lenz ins Spiel.

64.min    Lenz auch gleich mit einer guten Möglichkeit, er versucht den Torwart zu überheben. Der Ball landet aber auf dem Tor.

65.min    Gelbe Karte für den Grünauer Suljic für absichtliches Handspiel.

67.min    Elfmeter für Grünau! Foul im Strafraum von Diaz, kann man geben.

68.min    Grünau gleicht aus. Hoang vom Elfmeterpunkt ganz sicher, Trappl war in der richtigen Ecke aber zu gut geschossen da hatte er keine Chance.

69.min    Foul an Federer, auch hier gibt es Elfmeter! Postwendend die Chance zur neuerlichen Führung für die Austria.

70.min    Nico Mayer übernimmt die Verantwortung und vergibt! Er trifft das Tor nicht, der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.

75.min    Freistoß für die Austria .Rottensteiner bringt den Ball zur Mitte aber Grünau kann klären.

77.min    Riesen Chance für Grünau! Doppelchance zur Führung für die Hausherren. Nach einen Eckball landet der Ball an der Querlatte, der Nachschuss wird von Alex Trappl bravourös abgewehrt.

78.min    Weitschuss von Mayer, knapp vorbei.

79.min    Letzter Wechsel bei der Austria. Für Rottensteiner kommt Leitner ins Spiel.

84.min    Wechsel bei Grünau, für Santner nun Schwaiger im Spiel.

86.min    Schwaiger holt sich gleich eine gelbe Karte ab, für Foul an Mayer.

87.min    Letzter Wechsel bei der Heimmannschaft, Fabi kommt für Sulejman.

92.min    In der hektischen Schlussphase gibt es noch eine gelbe Karte für Lenz.

94.min    Wohl die letzte Chance für die Austria. Geier mit der Flanke in den Strafraum, Jukic mit den Kopfball. Leider deutlich drüber.

95.min    Das Spiel ist aus. Die Austria vergibt die Chance zum Herbstmeister und nimmt nur einen Punkt aus Wals-Grünau mit.

SV Wals-Grünau – SV Austria Salzburg 1-1 (0-1)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Pecaranin, Csenki; Geier, Federer, Mayer, Rottensteiner (80. Leitner), Jukic; O. Trappl (64. Lenz), Seywald (54. Diaz)

Tore:
0-1: Jukic (33.) (Assist: Mayer)
1-1: Ti Hoang (67., Elfmeter)

Schüsse gesamt: Grünau 8 / Austria 9
Torschüsse: Grünau 4 / Austria 3
Ecken: Grünau 4 / Austria 6
Fouls: Grünau 30 / Austria 29

Gelbe Karten:
Grünau: 4 (Riedl, 32./Foul; Ti Hoang, 37./Kritik; Suljic, 65./Unsportlichkeit; Schwaiger, 86./Foul)
Austria: 2 (Mayer, 45./Foul; Lenz, 92./Unsportlichkeit)

Wals-Grünau, 1550 Zuschauer
SR: Bernd Hirschbichler; Assistenten: Burkhard Mattle, Robert Neubauer

Jetzt teilen: