1:2-Heimniederlage zum Frühjahrsauftakt

26. Februar 2016

Es ist wie verhext: Die Salzburger Austria bleibt auch zum Frühjahrsauftakt im heimischen MyPhone Austria Stadion sieglos, verliert gegen die Klagenfurter Austria mit 1:2.Dabei begann das Spiel vor ausverkauftem Haus gar nicht schlecht: Andi Bammer brachte die Gastgeber in der neunten Minute in Führung. Postwendend allerdings der Ausgleich durch Klagenfurt-Stürmer Eler. Noch vor Seitenwechsel drehten die Kärntner endgültig das Spiel, Pürcher sorgter für den Siegtreffer.

Stimmen zum Spiel:
Gerald Baumgartner: „Wir haben versucht, Fußball zu spielen, leider sind die Platzverhältnisse nicht optimal. Die Klagenfurter haben viel mit langen Bällen gespielt, wir wollten hingegen eine spielerische Linie reinbringen. Es ist uns auch ganz gut gelungen, in der zweiten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach das bessere Team. Dem Ausgleich ging ein Foul voran, das zweite Tor der Kärntner war leider aus einer Standardsituation. Nach Seitenwechsel haben wir alles probiert, Stürmer gebracht. Den Spielern ist letztlich nichts vorzuwerfen, mit ein wenig Glück hätte Leo Kaufmann noch den Ausgleich erzielt.“

Ernst Öbster: „Die Niederlage ist schade, wir haben uns sehr viel vorgenommen. Es war über 90 Minuten eine engagierte Leistung von uns, verlieren aber 1:2. Wir werden weiter zusammenhalten und weitermachen.“

Andi Bammer: „Leider stehen wir mit null Punkten da. Es wäre mehr drinnen gewesen, ich denke, die Leistung der Mannschaft war in Ordnung. Wir sind verdient in Führung gegangen, ich glaube, dem Ausgleich der Kärntner ist ein Foul vorangegangen. Sie sind keine schlechte Mannschaft, somit war es dann schwer, noch zum Ausgleich zu kommen. Wir geben aber niemals auf und werden diese Saison noch alles geben. Als Spieler möchten wir natürlich die Saison zu Ende spielen, aber das wichtigste ist, dass es die Austria weiterhin gibt. Es hängt so viel an dem Verein! Ich hoffe, dass war heute ein Weckruf, dass der Verein nicht untergehen darf!“

Jetzt teilen: