1:2 Niederlage im letztem Auswärtsspiel der Saison
29. Mai 2011

Austria Salzburg verliert gegen den FC Hard mit 1:2. Die durch Ausfälle umgestellten Salzburger kontrollierten in der ersten Hälfte das Spiel, aber schon kurz vor der Pause riss plötzlich der Faden.Der 1:2 Anschlusstreffer von Borozni durch einen Freistoß kam zu spät.

Am kommenden Samstag aber will sich die Austria beim letzten Heimspiel mit einem Sieg in die Saisonpause verabschieden.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min    Los geht’s mit Ballbesitz für die Gastgeber. Bei der Austria fehlen heute einige Stammspieler, Mayer, Winkler, Kletzl  und Urbanek haben die Reise nach Vorarlberg gar nicht angetreten. In der Startformation heute Strauss und Wührer, die Salzburger spielen ausnahmsweise heute mit einer 4-4-2 Formation.

6.min    Erster Eckball im Spiel für die Austria, die Flanke von Borozni wird aber von der Verteidigenden Mannschaft abgefangen.

7.min    Nun auch der erste Eckball für die Harder, Kreuzwirth klärt per Kopf.

14.min    Freistoß für Hard, der Schuss wird von der Einmannmauer Federer abgeblockt.

17.min    Wührer mit der ersten richtigen Torchance im Spiel, sein Flachschuss wird aber gehalten.

23.min    Nächste Chance für die Austria. Kreuzwirth setzt sich gut durch und flankt auf Vujic, sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.

24.min    Gelbe Karte an den Harder Beer für ein Foul an Kreuzwirth. Klare Sache, gestrecktes Bein.

27.min    Abermals Wührer mit einer Einschusschance nach schönen Pass von Pavlovic, aber wieder kann der Torhüter halten.

30.min    Schussversuch von Pavlovic, aber abgeblockt.

31.min    Freistoß für die Austria, Hirsch richtet sich den Ball. Die Flanke ist etwas zu weit doch der Schlussmann der Vorarlberger geht auf Nummer sicher und schenkt der Austria einen Eckball, der bringt allerdings nichts ein.

35.min    Weitschuss von Federer, aber wieder abgeblockt.

39.min    Ein weiterer Corner für die Austria, Boroznis Flanke wird geklärt und der Nachschuss von Pavlovic geht deutlich über das Tor.

41.min    Gefährlicher Konter von Hard, Trappl kann in letzter Sekunde retten.

44.min    Wieder eine Chance der Hausherren, der Schuss findet aber das Tor nicht.

45.min    Freistoß Hard, gefährliche Distanz. Toller Schuss und eine tolle Parade von Alex Trappl.

45.+1    Noch eine Konterchance für die Vorarlberger und abermals muss Trappl in höchster Not retten.

Pause    Die Austria hatte Großteils das Spiel im Griff, verabsäumte aber die Chancen in Tore umzumünzen. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber aber groß auf und konnten ihrerseits einige gute Chancen verbuchen.

46.min    Keine Wechsel, beide Trainer vertrauen ihren Startformationen.

50.min    Ecke für die Austria. Kopfball von Strauss, aber nicht genug Druck hinter den Ball. Kein Problem für den Harder Torhüter.

53.min    Chance für Wührer nach scharfer Flanke von Vujic, der Schuss ist aber zu unplatziert.

55.min    Tor für Hard, Yasar erzielt das 1:0 für die Gastgeber. Eine Unkonzentriertheit in der Austria Verteidigung erzeugt eine Überzahlsituation für Hard, Trappl ist Chancenlos. Trappl reklamiert Abseits und sieht dafür die gelbe Karte.

57.min    Erster Wechsel bei der Austria, für Stefan Federer kommt Klaus Märzendorfer.

58.min    Wieder ein gefährlicher Konter der Harder, der Schuss ist noch abgefälscht und es gibt Eckball. Dieser bringt aber keine weitere Gefahr für das Austria Tor.

61.min    Chance für Hard. Scharfer Flachschuss aber Trappl hat aufgepasst und super gehalten.

65.min    Florian Hirsch muss verletzt vom Feld, für ihn kommt Andreas Oberauer ins Spiel.

66.min    Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Sonko Pa kommt Oliver Schmidt.

71.min    Freistoß für die Austria, die Flanke von Pavlovic kommt allerdings nicht an.

75.min    Märzendorfer mit der Ausgleichschance nach schöner Vorarbeit von Vujic, sein Schuss geht aber knapp vorbei.

76.min    Wechsel Hard, für Duerr kommt Mentin.

79.min    Weitschuss von Borozni. Zu zentral, keine Probleme für den Vorarlberger Schlussmann.

80.min    Tor für Hard. Nenning erzielt das 2:0 aus kurzer Distanz. Wieder war die Austria Verteidigung zu unkonzentriert und abermals nahmen die Harder das Geschenk dankend an. Nenning bekommt auch noch eine gelbe Karte weil er beim Torjubel das Trikot ausgezogen hat.

82.min    Gelbe Karte an Oberauer für Foulspiel.

83.min    Weitschuss von Märzendorfer, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

84.min    Gelbe Karte an Pavlovic, Foul.

85.min    Eckball für die Austria, aber wieder kann kein Kapital daraus geschlagen werden.

88.min    Hard wechseln noch einmal, für Sutter kommt Lipburger.

90.min    Foul an Strauss, Freistoß für die Austria aus guter Distanz.

91.min    TOR für die Austria! Dominik Borozni verwandelt den Freistoß direkt, wunderschön über die Mauer gezirkelt. Die Austria verkürzt somit auf 1:2.

93.min    Das Spiel ist aus, der Anschlusstreffer für die Austria kam zu spät.

FC Hard – SV Austria Salzburg 2-1 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Kreuzwirth, Sonko (66. Schmidt), Strauss, Hirsch (65. Oberauer);
Borozni, Pavlovic, Reifeltshammer, Federer (57. Märzendorfer);
Wührer, Vujic

Tore:
1-0: Yasar (55.)
2-0: Nenning (80.)
2-1: Borozni (91.,Freistoss) (Assist: Strauss)

Schüsse gesamt: Hard 9 / Austria 14
Schüsse aufs Tor: Hard 5 / Austria 7
Schüsse abgeblockt: Hard 2 / Austria 3
Ecken: Hard 5 / Austria 9
Fouls: Hard 23 / Austria 22
Abseits: Hard 6 / Austria 1

Gelbe Karten:
Hard: 2 (Beer, 24./Foul; Nenning, 80./Unsportl.)
Austria: 3 (Trappl, 54./Kritik; Oberauer, 82./Foul; Pavlovic, 84./Foul)

Hard, Waldstadion, 400 Zuschauer
SR: Cemil Et; Assistenten: Okay Özüyer, Manfred Rossmann

Jetzt teilen: