1:3-Niederlage: Cup-Aus für runderneuerte Austria

14. Juli 2016

Mit einer vom Ergebnis zwar klaren, aber doch unglücklichen Niederlage beim oberösterreichischen SK Bad Wimsbach verabschiedet sich die Salzburger Austria schon nach der ersten Runde aus dem diesjährigen ÖFB-Cup.Dabei begann das Spiel schon denkbar ungünstig: Torhüter Fabian Bauer, der im einzigen Testspiel Stammgoalie Stefan Ebner hervorragend vertreten hatte, musste nach nur wenigen Minuten verletzt vom Feld, für ihn kam der erst 17-jährigen Stefan Nöhmer ins Spiel. Zwei glückliche Tore führten im Anschluss zur 2:0-Halbzeitführung für die Hausherren.

Nach Seitenwechsel erfing sich die Austria etwas, konnte durch Danis Rekic in der 64. Minuten sogar den Anschlusstreffer erzielen. Nur zehn Minuten später machten die Oberösterreicher aber den Sack zu, Thomas Plasser sorgte für das 3:1 für die Hausherren.

Schade aus violetter Sicht, es wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen, letztendlich stand aber mit den Bad Wimsbachern eine eingespielte Mannschaft einer violetten Truppe entgegen, die erst sechs Trainingseinheiten in den Füßen hatte. Nun gilt es, die verbleibende Zeit bis zum Ligastart optimal zu nutzen und mit aller Kraft das Unternehmen Klassenerhalt in Angriff zu nehmen. Wir zählen auf Eure Unterstützung!

Stimme zum Spiel

Trainer Didi Emich: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit zwei Toren für die Gastgeber, die man nicht jeden Tag schießt. Schade! Nichtsdestotrotz ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und bis zum Schluss alles gegeben hat.“

SK Bad Wimsbach – SV Austria Salzburg 3-1 (2-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Bauer (5. Nöhmer); Roksandic, T. Fábián, Reifeltshammer, Schnitzer (78. Do. Borozni); Öztürk, Öbster, Mayer, Tóth, Mair; Rekic (68. Da. Borozni)

Tore:
1-0: Gruber (25.)
2-0: T. Plasser (35.)
2-1: Rekic (64.) (Assist: Schnitzer)
3-1: T. Plasser (75., Freistoß)

Schüsse gesamt: Bad Wimsbach 15 / Austria 11
Schüsse aufs Tor: Bad Wimsbach 9 / Austria 5
Schüsse abgeblockt: Bad Wimsbach 2 / Austria 3
Ecken: Bad Wimsbach 6 / Austria 3
Fouls: Bad Wimsbach 16 / Austria 21
Abseits: Bad Wimsbach 1 / Austria 7

Gelbe Karten:
Bad Wimsbach: 2 (M. Plasser, 31./Foul; Crstin, 69./Foul)
Austria: 5 (Tóth, 33./Unsportlichkeit; Mayer, 55./Foul; Öztürk, 88./Unsportlichkeit; T. Fábián, 90./Foul; Roksandic, 93./Foul)

Bad Wimsbach, HF-Stadion, 950 Zuschauer
SR: DI Thomas Wieser; Assistenten: Stefan Krassnitzer, Heinz Dorfer

Jetzt teilen: