15. RLW-Runde: Unklarheiten um Wörgl-Spiel

16. Oktober 2016

Eigentlich wäre das nächste Auswärtsmatch der Salzburger Austria am kommenden Samstag in Wörgl.Eigentlich. Denn die Behörden aus Tirol haben dem SV Wörgl derart hohe Auflagen vorgeschrieben, die der Fußballverein nicht stemmen kann und will.

Austria-Interimsobmann Alex Hütter: „Auch für mich sind die Auflagen in dieser Höhe nicht nachvollziehbar. Beim Spiel in Kufstein zuletzt im August hat es nicht das geringste Problem gegeben. Ich vermute, hier wird eher die aktuelle Fanproblematik in Innsbruck auf dem Rücken von Wörgl und uns ausgetragen. Das ist äußerst schade, zudem wir mit Wörgl das beste Einvernehmen haben.“

Ein Tausch des Heimrechts ist ausgeschlossen, da die Partie gegen Wörgl das letzte Spiel in der laufenden Saison ist. Möglich ist eventuell noch eine Austragung an einem anderen Ort an diesem Wochenende.

Eine Entscheidung wird spätestens bis Mittwoch getroffen werden.   

Jetzt teilen: