SVAS 1b

Austrias 1b-Mannschaft setzt sich auch in St. Georgen durch

21. September 2020

Die Austria 1b hatte schon im Vorfeld der Partie einige Verletzungssorgen. Allerdings verfügt die junge Mannschaft von Spielertrainer Damir Borozni auch über einige Spieler aus der zweiten Reihe auf die man sich verlassen kann.

St. Georgen startet stark

Man merkte von Anfang an dass St. Georgen das Spiel gewinnen wollte. Die Flachgauer und hatten in den ersten 15 Minuten auch einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die Abwehr der Austria 1b stand in dieser Phase jedoch gut und hielt kämpferisch toll dagegen. In der 25. Minute half das alles nichts – 1:0 für St.Georgen nach einem Eckball.

Trotzdem merkte man das für die Austria 1b heute was zu holen ist. Die Violetten bekamen den Gegner gut in den Griff, was fehlte waren die zwingenden Torchancen. In der 41. Minute prüfte Demir mit einem gut geschossenen Freistoß aus 25 Metern den St. Georgener Keeper, diesem gelang aber eine Glanzparade. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Weitere Verletzungssorgen

In der Pause musste die Austria zweifach wegen Verletzungen auswechseln und kam trotzdem viel besser ins Spiel. Die Jungs wurden immer stärker und erarbeiteten sich auch gute Chancen. Die 1b ließ nun Ball und Gegner laufen. In der 52 Minute dann endlich der ersehnte Ausgleich. Nach einem Eckball von Dominik Borozni verwertet Coskun Kaan per Kopf zum 1:1.

St.Georgen probierte es immer wieder über die Seiten, aber die violette Defensive stand sicher. In Minute 69 dann ein ein sehenswerter Pass von Dominik Borozni auf Uros Markovic der sich toll frei lief und das verdiente 1:2 für die Austria machte. Auch nach dem Führungstreffer spielte die Austria weiter konzentriert, Chancen für den Gegner waren Mangelware.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 86. Minute. Damir Borozni setzte einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 1:3 ins linke Kreuzeck.

„Ein Sehr gutes Spiel von uns und auch ein verdienter Erfolg“ so Spielertrainer Borozni nach der Partie. „Die Jungs wachsen immer mehr zusammen und die Chemie stimmt zwischen Jung und Alt . Wir müssen weiter hart arbeiten und dürfen nicht locker lassen. In dieser Liga geht es sehr knapp zu.“

SVAS 1b nun auf Rang sechs

In der Tabelle der 1. Klasse Nord steht die Austria 1b nach sieben absolvierten Spielen nun mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 13:12 auf Rang sechs. Am Sonntag dem 27.9. kommt es um 17 Uhr am Kunstrasen des Max Aicher Stadion zum Duell mit dem Spitzenreiter 1. Oberalmer SV.

Jetzt teilen: