2:6-Schlappe für Austria Salzburg gegen St. Pölten

27. November 2015

Zum Abschluss der Herbstsaison mussten die Violetten noch eine deftige Klatsche hinnehmen, die Andersen-Truppe ging in Niederösterreich mit 2:6 unter.Dabei startete die Austria gut in die Partie, ließ St. Pölten in den ersten zehn Minuten kaum Luft, und hätte gut und gerne auch in Führung gehen können.

Nach einem Abwehrfehler und der Führung für die Niederösterreicher durch Petrovic waren die Violetten aber plötzlich komplett von der Rolle, und es ging Schlag auf Schlag: Insgesamt sechs Gegentore in der ersten Hälfte. Da war auch das Ehrentor von Leo Kaufmann statt eines Lichtblickes nur ein kleiner Funken.

In der zweiten Hälfte kam dann deutlich mehr Ordnung in das Spiel der Austria, die kein weiteres Tor hinnehmen musste – sondern noch eines schoss. Abermals war es Leo Kaufmann.

Für die Salzburger ein sinnbildlicher Abschluss nach den zuletzt schlimmen Wochen. Eine Woche Training steht noch auf dem Programm, ehe es für die Mannschaft in die Winterpause geht.

SKN St. Pölten – SV Austria Salzburg 6:2 (6:1)
Tore:  13′ Daniel Petrovic, 15′ Manuel Hartl, 21′ Daniel Lucas Segovia,  29′ Daniel Lucas Segovia,  31′ Manuel Hartl,  36′ Daniel Lucas Segovia,  34′ Leonhard Kaufmann, 80′ Leonhard Kaufmann

Jetzt teilen: