Spiel gegen Telfs

Mit Video: 3:0 im letzten Heimspiel – Austria schlägt den SV Telfs

12. Juni 2022

Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich die Austria am Samstag Nachmittag gegen den SV Telfs durch. Vor rund 1.250 Fans im Max Aicher Stadion bestimmten die Violetten von Beginn an das Spielgeschehen.

Was allerdings auf sich warten ließ war der Führungstreffer. In der 42. Spielminute erlöste Kapitän Manuel Krainz die Anhänger mit einem Gewaltschuss aus über 20 Metern. Sein Ball landete direkt unter der Querlatte, nichts zu halten für Tefls-Keeper Christoph Häfele.

Nach dem Anstoß traf dann auch Telfs, das Tor wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben – Glück für die Austria. Im Gegenzug folgte eine tolle Parade von Häfele gegen Marinko Sorda. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn bot sich ein ähnliches Bild, die Austria dominant. In der 52. Minute zeigte Umberto Gruber seine Klasse, sein Schuß brachte die Hausherren mit 2:0 in Front. In der Nachspielzeit erzielte auch der eingewechselte Din Rahmanovic noch einen viel umjubelten Treffer zum 3:0.

Mit dem Sieg gegen Telfs erfüllte die Mannschaft die kühne Rechnung ihres Trainers der für die letzten vier Partien 12 Punkte vorausgesagt hatte. Die Austria landet damit in der Endabrechnung auf Platz drei hinter Schwaz und St. Johann.

Abschied nehmen

Nach dem Spiel hieß es Abschied nehmen. Am Spielfeld wurden die Abgänge Umberto Gruber, Ramón Hofmann, Mirza Bosnjakovic, Melvis Memic und Philipp Landauer geehrt. Die Austria ebenfalls verlassen wird Aman Brinkmann.

Fotos folgen!

Jetzt teilen: