3:0-Sieg: Perfekter Westliga-Auftakt für die Austria!

23. Juli 2016

Damit hatten nicht viele gerechnet, denn nur drei turbulente Vorbereitungswochen hatte Trainer Didi Emich und die Mannschaft. Umso schöner der klare 3:0-Sieg gegen Seekirchen. Vor über 1000 Zuschauern brauchte die Austria etwas um ins Spiel zu kommen, kontrollierte dieses aber mit der Zeit immer mehr.

Mit dem Regen setzte auch der Offensivdruck der Violetten ein, es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, ehe Nico Mayer mit einem Handelfmeter die Austria in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte spielte eigentlich nur noch die Austria, trotzdem kamen die Gäste aus Seekirchen noch zu einigen Chancen.

Ein Doppelpack von Maxi Ndure (55., 68.) sorgte für klare Verhältnisse, die Salzburger feierten den ersten Heimsieg nach 415 Tagen! Und dieser war tatsächlich Balsam auf jede Austria Seele.

Weiter geht es am Montag Abend (18:30 Uhr) mit dem Test gegen Buraspor und schon am Samstag gibt es das nächste Heimspiel, dann kommen die Amateure aus Altach.

Didi Emich: „Der Sieg war zwar ein wenig glücklich, weil zu Beginn das Spiel für uns gelau-
fen ist, aber im Endeffekt haben wir uns das durch die harte Arbeit verdient. Ich bin sehr froh über den geglückten Saisonstart. Wir haben nun eine super Truppe beisammen, die in den letzten Wochen toll trainiert hat. Ich hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht!“

Bilder vom Spiel

SV Austria Salzburg – SV Seekirchen 3:0 (1:0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Morariju, T. Fábián, Reifeltshammer, Háda; Roksandic (80. Öztürk), Öbster, N. Mayer (76. Rekic), Tóth, D. Mair (76. Dominik Borozni); Ndure

Tore:
1-0: N. Mayer (28., Elfmeter) (Assist: Ndure)
2-0: Ndure (55.)
3-0: Ndure (68.) (Assist: Háda)

Schüsse gesamt: Austria 11 / Seekirchen 13
Schüsse aufs Tor: Austria 6 / Seekirchen 5
Schüsse abgeblockt: Austria 0 / Seekirchen 3
Ecken: Austria 3 / Seekirchen 9
Fouls: Austria 16 / Seekirchen 20
Abseits: Austria 9 / Seekirchen 3

Gelbe Karten:
Austria: 3 (N. Mayer, 18./Kritik; Roksandic, 34./Kritik; Öbster, 49./Kritik)
Seekirchen: 3 (Grössinger, 35./Unsportlichkeit; Stjepanovic, 37./Foul; Löw, 61./Foul)

Salzburg-Maxglan, Austria-Stadion, 1050 Zuschauer
SR: Mario Weghofer; Assistenten: Andreas Gruber, Damir Karlic

Die 90 Minuten im Spielfilm
90.min – Das Spiel ist aus, die Austria gewinnt den Auftakt mit 3:0. Super Jungs, bitte am Boden bleiben 😉
89.min – Schuss in die Mauer, die Austria in Ballbesitz.
88.min – Freistoß für Seekirchen.
82.min – Weitschuss von Morariju, deutlich über das Tor.
80.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Goran Roksandic kommt Kubilay Öztürk.
79.min – Der Corner wird von Morariju geklärt.
78.min – Sehr gefährlicher Schuss, Ebner kann aber zur Ecke abwehren.
78.min – Freistoß für Seekirchen, gefährliche Position.
75.min – Doppeltausch bei der Austria, für Daniel Mair kommt Dominik Borozni und für Nico Mayer kommt Danis Rekic.
73.min – Mair auf Öbster, klares Abseits.
72.min – Die Flanke geht ins aus, Abstoß vom Tor der Austria.
71.min – Eckball für Seekirchen.
Die Austria bedankt sich bei diesem regnerischen Ferien Juli Tag bei 1050 Zuseher.
69.min – Chance für Seekirchen, aber wieder ist Stefan Ebner ein sicherer Rückhalt.
67.min – ‚Maxi‘ Ndure trifft zum zweiten mal nach toller Vorarbeit von Zoltan Hada zum 3:0 für die Austria!
67.min – TOOOOOOORRRRR für die AUSTRIA!!!
63.min – Der Freistoß bleibt ungefährlich.
63.min – Freistoß für die Gäste vom Wallersee.
62.min – Aber die Austria Verteidigung steht sicher, Foul an Nico Mayer das gibt Gelb für Seekirchen.
62.min – Abermals Eckball für die Gäste.
61.min – Nico Mayer klärt den Corner.
60.min – Reifeltshammer klärt zur Ecke.
59.min – Freistoß für Seekirchen.
57.min – Chance für Seekirchen, aber super gehalten von Ebner.
55.min – Ebrima Ndure mit seinem ersten Tor für die Austria! Im Stiele eines Klasse Stürmers versenkt er das Leder im kurzen Eck, super Tor!
Neuer Spielstand: 2:0
55.min – TOOOOOOOOOORRRR für die AUSTRIA!!
54.min – Gefährlicher Schuss, Ebner kann toll parieren.
53.min – Eckball für Seekirchen.
52.min – Flanke von Nico Mayer wird geklärt, die Austria bleibt aber im Ballbesitz….
51.min – Freistoß für die Austria.
50.min – Spiel läuft wieder, Morariju kann weiter machen.
49.min – Morariju nach Foul am Boden, er muss kurz behandelt werden.
46.min – Zweite Halbzeit läuft.
Pause – Eine wirklich gute erste Halbzeit der Austria, die Führung durchaus verdient.
45.min+2 – Pause
45.min+1 – Stürmerfoul, Ballbesitz Seekirchen.
45.min – Noch ein Eckball für die Austria.
40.min – Fabian klärt per Kopf.
40.min – Eckball Seekirchen.
39.min – Schuss von Öbster nach schöner Flanke von Morariju, knapp vorbei.
38.min – Öbster versucht es direkt, der Ball landet im Außennetz.
37.min – Aber schon der nächste Freistoß für Violett, wieder Öbster am Ball.
36.min – Kopfball von Reifeltshammer, aber in die Arme des Torwarts.
36.min – Freistoß für die Austria.
34.min – Der Corner bleibt ungefährlich.
33.min – Eckball für Seekirchen.
32.min – Kopfball von Ndure nach Flanke Öbster, aber der Ball geht ins aus.
31.min – Freistoß für die Austria.
28.min – Nico Mayer verwandelt den Handelfmeter sicher zum 1:0 für die Austria.
Neuer Spielstand: 1:0
28.min – TOOOOOOOOORRRR für die AUSTRIA!
28.min – Elfmeter für die Austria!
27.min – Guter Corner von Öbster, Ndure kommt aber nicht richtig zum Ball.
27.min – Eckball für die Austria.
26.min – Nico Mayer klärt per Kopf, der Nachschuss wir von Öbster abgeblockt.
26.min – Wieder Eckball für Seekirchen.
25.min – Schuss knapp am Tor vorbei, Abstoß vom Tor der Austria.
24.min – Reifeltshammer kann klären, aber erneut Foul und somit Freistoß für die Gäste.
23.min – Freistoß für Seekirchen und gelbe Karte an Roksandic.
22.min – Im Moment regnet es in strömen, das beeinflusst natürlich das Spiel. Trotzdem muss man sagen die Austria ist ganz gut im Spiel.
19.min – Öbster auf Ndure, aber wieder Abseits.
15.min – Fabian klärt die Flanke per Kopf.
14.min . Freistoß für Seekirchen.
13.min – Schneller und guter Vorstoß der Austria aber Morariju war knapp im Abseits.
11.min – Der Corner bringt nichts ein.
11.min – ostwendend Eckball für die Austria.
10.min – Ebner ist mit den Fäusten zur Stelle.
10.min – Eckball für Seekirchen.
9.min – Flanke von Roksandic, aber der Ball geht zu weit und ins aus.
7.min – Chance für die Austria, der Kopfball von Mair wird aber gehalten.
5.min – Wieder die Gäste mit einer Möglichkeit, der Schuss geht aber deutlich über das Tor.
4.min – Mair klärt per Kopf.
3.min – Schuss aufs Tor, Ebner kann zur Ecke klären.
3.min – Freistoß für die Gäste.
1.min – Das Spiel läuft, Anstoß für die Austria.

Jetzt teilen: