3:1 – Manchester gewinnt Fußballfest in Salzburg

8. Juli 2018

FC United of Manchester siegte auch im Rematch in Salzburg gegen die Austria, Gewinner waren aber am Samstag alle und besonders der Fußball.Und der Zufall wollte es, dass ausgerechnet zwei Stunden vor dem Anpfiff im Erich Misoph Volltreffer Stadion England im Viertelfinale gegen Schweden spielte – und das erfolgreich. So herrschte in Maxglan natürlich schon vor dem eigentlichen Spiel beste Stimmung, die sich dann vom Klublokal VIOLETT – wo die Manchester-Fans zusammen mit ihrer Mannschaft das Spiel ihres Nationalteams verfolgten – auf die Tribünen verlagerte.

In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel vor 1.200 Zusehern hatten auch dieses Mal die Gäste aus England die Nase vorne und konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Das Tor für die Austria erzielte Heimkehrer Umberto Gruber.

Wir bedanken uns bei den Gästen sehr herzlich für ihr Kommen und für die tolle Stimmung – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

VIDEOBERICHT

Und nach dem Fußballfest ist vor dem Fußballfest: Bereits dieses Samstag geht in Maxglan die Sommerausgabe des Layenberger Salzburg Cups über die Bühne, unter anderem mit Mannschaften wie GAK oder FSV Frankfurt. 

SV Austria Salzburg – FC United of Manchester 1-3 (0-2)
Austria Salzburg spielte mit:
Schlosser (HZ. Wimpissinger); Sandmayr, Endletzberger, Berner (54. Schnitzer); Mayer (87. Berner*), Öttl, Gruber; Purkrabek (60. Memic), M. Ergüden (66. Fonjga), Schwaighofer (74. Ö. Ergüden); Lazarevic (72. Grasegger)

Tore:
0-1: Litchfield (4.)
0-2: Willoughby (45.)
1-2: Gruber (75.)
1-3: Greaves (86.)

Schüsse gesamt: Austria 14 / FCUM 6
Schüsse aufs Tors: Austria 5 / FCUM 5
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / FCUM 0
Ecken: Austria 4 / FCUM 3
Fouls: Austria 16 / FCUM 12
Abseits: Austria 3 / FCUM 0

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Öttl, 59.)
FCUM: 1 (Dickinson, 59.)

Salzburg-Maxglan, Erich-Misoph-Volltreffer-Stadion, 1.200 Zuschauer
SR: Wolfram Aufschnaiter; Assistenten: MMag. Daniyel Brahm, Markus Reichholf 1

* Berner kam zurück ins Spiel

Anmerkung: FC United of Manchester spielt in der National League North (England, 6. Leistungsstufe)
  

Jetzt teilen: