3:4-Heimniederlage im Geisterspiel gegen Innsbruck

27. August 2015

Sieben Tore, keine Zuschauer – und auch ebenso wenig Punkte für die Austria.Das Spiel begann vor der ungewohnten, weil nicht vorhandenen Kulisse durchaus ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Innsbruck. Die Austria fand – im Gegensatz zur Vorwoche gegen den LASK – diesmal schneller ins Spiel und wurde nach rund zehn Minuten durch einen Schuss von Ibrahim Bingöl erstmals so richtig gefährlich; Innsbrucks Tormann Weiskopf konnte aber klären. Ernst Öbster trat daraufhin zur Ecke an – und der goldrichtig stehende Sebastian Zirnitzer köpfte zum 1:0 für die Austria ein!

Die Austria bestimmte daraufhin zwar das Spiel, die zwingenden Torchancen zum 2:0 fehlten allerdings. Im Gegenzug glich der FC Wacker in der 23. Minute durch Riemann völlig überraschend zum 1:1 aus. Damit ging es auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel wurden die Violetten von den Gästen überrascht, nicht zuletzt auch durch Schnitzer in den Reihen der Gastgeber gingen die Innsbrucker binnen weniger Minuten mit 4:1 in Führung. Doch die Austria steckte nicht auf, und wie schon im Spiel beim FC Liefering war es Leonhard Kaufmann, der nur kurz nach seiner Einwechslung auf 2:4 aus violetter Sicht verkürzte. Wenig später war der zur Pause für den angeschlagenen Lukas Katnik eingewechselte Valentin Grubeck zur Stelle – der U20-Teamspieler netzte zum 3:4 ein, rund 20 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen.

Die Austria versuchte dann zwar alles in ihren Möglichkeiten Stehende, um noch zum Ausgleich zu kommen, fand aber keine hochkarätigen Chancen mehr vor. In der Schlussphase sah Sebastian Zirnitzer nach einem Foul noch die Rote Karte – eine harte Entscheidung.

Somit setzte es im vierten Heimspiel die erste Heimniederlage. Letztendlich leider verdient, auch wenn man einmal mehr tolle Moral gezeigt hat.

Jetzt teilen: