5 Alutreffer, 1 Tor, 11er gehalten, 3 Punkte eingefahren
1. Mai 2010

Zahlenspiele in Maria Alm. Nachdem Verfolger Hallwang bereits am Vortag wieder vorlegte, zuhause den FC Hallein mit 3:2 besiegte und sich somit auf einen Zähler an die Austria heranpirschte, behielten die Violetten im Pinzgau einen kühlen Kopf und spielten den Sieg und damit wieder einen 4-Punkte-Vorsprung nach Hause.Erfolgreicher Abschluss der „Pinzgauer Wochen“ für Austria Salzburg: Gegen den UFC Maria Alm erreichte man einen 1:0 Auswärtssieg und festigte damit die Tabellenführung vor Verfolger Hallwang. Hauptverantwortlich für den Erfolg: Mario Milic, der den Siegestreffer mit einem schönen Distanzschuß erzielte.

Zuvor hätte man aber schon gut und gerne 3:0 in Führung liegen können, doch die Pechsträhne im Abschluss hält leider unvermindert an.

Bezeichnend dafür der Lattenknaller von Nico Mayer, der vor den Füssen von Zarko Cavic landete, er aber den Ball aus kurzer Distanz nicht ihm Tor unterbringen konnte, sein toller Kampfgeist auch diesmal wieder nicht mit einem Tor belohnt wurde.

So ging es mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Kabinen, und auch in Hälfte Zwei dasselbe Bild: Die Autria stürmte weiter an, scheiterte aber wieder beim Torabschluss.

Richtig spannend wurde es dann in der 66. Minute, als Schiedrichter Hochstaffl zur Überraschung aller auf Elfmeter für die Almer entschied.

Umso größer der Jubel im Lager der Violetten, als Schütze Hölzl an Austria-Goalie Alex Trappl – unter den Augen von seinem Bruder Oliver der sich unter die Anhänger mischte – scheiterte.

Quasi im Gegenzug hätte dann Urbanek alles klar machen könnten, der Pinzgauer Keeper zeigte aber eine hervorragende Reaktion.

Nach zwei weiteren Lattenknallern war dann endlich Schluss, Austria hatte die drei Punkte im Gepäck.

Während Verfolger Hallwang nächste Woche nach Eugendorf muss, empfängt die Austria in Maxglan den SV Anthering.

Ib mit 4:0-Sieg weiter „auf Kurs“

Eine klare Angelegenheit war das Vorspiel der Ib-Mannschaften – durch Treffer von Kluth (8.), Schnöll (38., 89.) und Schleindl (43.) behaupteten die Austria-Younsters die Tabellenführung in der 3. Klasse und revanchierten sich damit für das kuriose 3:3 zu Hause gegen Maria Alm Ib – im Hinspiel kassierten die Austrianer nach 3:0-Führung in den Schlussminuten gegen 9 Almer den Ausgleichstreffer.

UFC Maria Alm – SV Austria Salzburg 0-1 (0-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Milic, Reifeltshammer, Schmidt, Hirsch; Rottensteiner (70. Urbanek), Federer, Mayer, Feldinger (29. Oberhauser); Winkler, Cavic (46. Leitner)

Tor: Milic (37.)

Schüsse gesamt: Maria Alm 8 / Austria 22
Schüsse aufs Tor: Maria Alm 4 / Austria 6
Latten-/Stangenschüsse: Maria Alm 0 / Austria 5
Schüsse abgeblockt: Maria Alm 1 / Austria 0
Ecken: Maria Alm 0 / Austria 7
Fouls: Maria Alm 25 / Austria 34
Abseits: Maria Alm 4 / Austria 3

Gelbe Karten:
Maria Alm: 3 (Hölzl, 25./Unsportlichkeit; Ofensberger, 65./Foul; Bajramovic, 71./Foul)
Austria: 4 (Federer, 10./Foul; Cavic, 44./Unsportlichkeit; Oberhauser, 66./Foul, Rottensteiner, 69./Foul)

Maria Alm, Unterberg-Stadion, 1450 Zuschauer
SR: Thomas Hochstaffl; Assistenten: Johann Steger, Reinhard Weiß

Jetzt teilen: